News Razer Turret for Xbox One: Bundle aus Maus und Tastatur für Konsolen vorgestellt

Corros1on schrieb:
Und dieses ewig angeführte Argument, dass man Shooter mit Controller schlechter spielen kann sagen die Verkaufszahlen leider was anderes.
Geht alles.

Nur sind das eben 2 unterschiedliche Welten. Wie auch im Video zu sehen, dauert alles länger, da hat man am PC dann schon Vorteile. Soweit mir bekannt sind die Server auch getrennt, sprich jeder Gegner hat dann eben dieselben Einschränkungen. Kann dann also durchaus Spaß machen.

Ich hatte auch CnC auf PS1 gespielt, ging alles.
Aber meine Maus Steuerung will ich trotzdem nicht missen.
 
Auch wenn ich selbst nicht auf der Konsole spiele, so würde mich dennoch interessieren wie es bei diesem Bundle mit dem input lag aussieht. Weil beim controller dauert es gefühlte Ewigkeit, bis die Eingabe am Bildschirm umgesetzt wird. Wenn es hier genauso ist, dann finde ich es überflüssig.
 
Corros1on schrieb:
Über diverse Geräte/Adapter und bei der PS von Hause aus ist spielen mit Maus und Tastatur auch auf der Xbox möglich. Also ist M+T Steuerung an der Konsole seit längerem möglich, hätte da nicht längst ein Hype über M+T stattfinden bzw. mehr in dieser Richtung stattfinden müssen?

Die meisten Games werden für die Pad Steuerung ausgelegt und damit relativ gut mit Pad zu spielen aufgrund dessen leidet die M+T Unterstützung z.B. die Steuerung in Assassin's Creed ab Teil 3 macht in meinen Augen eigentlich nur mit Controller wirklich Sinn bzw. ist verständlicher.

Und dieses ewig angeführte Argument, dass man Shooter mit Controller schlechter spielen kann sagen die Verkaufszahlen leider was anderes.

Über diverse Geräte und Adapter... genau!
Und das ist vom Entwickler überhaupt nicht gewollt, siehe Rainbox Six Siege auf der PS4.
Dazu kommt das die wenigsten bereit sind 100+€ für den Adapter zu zahlen, dazu kommt noch M&T.
Nativer M&T Support kann das ändern, sofern die Lobbys gut getrennt sind, so wie es Fortnite macht.

Ein Hype ist auch etwas falsch ausgedrückt, aber die Konsolen könnten so für PC Spieler interessant werden, wenn z.B. die nächste Gen nativ M&T unterstützt, sowie über 60FPS in jedem Spiel, gibt einige die so komplett auf eine Konsole umsteigen.

Adventure Spiele ja, da geb ich dir auch Recht, dass spielt sich mit Controller definitiv besser.
Aber das ledige Thema Shooter... spielt sich nunmal mit M&T besser, dass ist ein Fakt.
Ich spiele auch Shooter auf der Konsole, aber primär auf dem PC, egal wie gut man ist, es fühlt sich besser mit M&T an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Ich spiele auch Shooter auf der Konsole, aber primär auf dem PC, egal wie gut man ist, es fühlt sich besser mit M&T an.
Wo wir bei dieser ganzen Thematik sind, wie ist eigentlich eure Erfahrung bezüglich anderer Eingabemöglichkeiten? WiiMote, oder Guns usw. Geht ja alles in Richtung VR, würde mich mal interessieren wie das dann da eigentlich mit Shooter wäre.

@ReinerReinhardt
Btw hast dich da 2 mal im Text verheddert. :)
 
Man nehme seine bessere Tastatur und seine bessere Maus, kauft sich ein Brett im Baumarkt und legt die beiden Dinge darauf.
Mehr Stabilität, die richtige Größe, höhere Qualität, günstiger, besseres Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603 und Corros1on
ReinerReinhardt schrieb:
ReinerReinhardt schrieb:
wenn z.B. die nächste Gen nativ M&T unterstützt, sowie über 60FPS in jedem Spiel, gibt einige die so komplett auf den PC Konsole umsteigen.
ReinerReinhardt schrieb:
Aber das ledige Thema Shooter..., spielt sich nunmal mit Controller M&T besser, dass ist ein Fakt.
Gern geschehen. :)
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
kauft sich ein Brett im Baumarkt
Na ich weiß nicht.. habe auch verschiedenes probiert, aber allein "gemütlich" im Stuhl zu sitzen, schränkt das spielen mit T&M schon ein. Dann da noch auf Couch, oder am besten noch im Bett. Neh... Also wenn gemütlich, dann auch mit Controller (versch. RPG/Adventure/Horror eignen sich super hierfür). Da ist dann halt nur weniger mit Shooter. (Zumindest geht es mir so, das ich da schon Maximum geben will, und das geht nur mit Maus in aufrechter Position direkt vor dem Monitor.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
@fdgr6r5dfghfdtg
Kommt auf das Spiel und den eigenen Ansporn an.

Ich denke man kann sich wunderbar eine selbstgebaute Lösung einfallen lassen. Ein Brett und zwei stabile große "Kissen" oder Ähnliches dürften ausreichen, um sich eine Art kleinen Tisch zu basteln. Solche fertigen Lösungen werden teilweise für dreistellige Summen verkauft, obwohl das überhaupt nicht nötig ist. Man zahl quasi für die eigene Einfallslosigkeit und mit einer niemals perfekten Lösung.

Ich dachte Witcher 3 wäre ein super Spiel, um es auf der Couch mit dem Controller zu spielen. Vor allem weil die meiste Zeit in dem Spiel man nicht "spielt", sondern NPCs beim Geschichten erzählen zuhört.

Aber selbst bei einem langsamen RPG wie Witcher 3 war ein Controller meiner Meinung nach schlecht für die Atmosphäre und sehr nervig.
Meine nervigsten Probleme waren:
Man konnte nicht wie mit Maus+Tastatur beim normalen Reiten sich auch sauber und schnell umsehen.
Beim Kämpfen konnte man sich auch nur umständlich umsehen.
Beim Wechseln von "Zauberfähigkeiten" hat den Spielefluss zerstört, während man auf der Tastatur ganz nebenbei einfach eine beliebige Zahl drücken konnte.
Das Ausweichen auf der Tastatur ist mit der Alt-Taste auch ein Kinderspiel gewesen, was einen unsterblich machte, da der Kampfsystem extrem leicht ist. (trotz höchster Stufe)

Mit anderen Worten, war der Controller für mich eher ein Handicap und hat das Spiel ziemlich "zerstört".
Mit Maus und Tastatur konnte ich mich wenigstens auf das Spiel konzentrieren und beim Laufen/Reiten und Kämpfen sehr gut nebenbei umsehen. Die Steuerung war ganz einfach viel präziser, schneller und weniger umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Highspeed Opi schrieb:
Ein Brett und zwei stabile große "Kissen" oder Ähnliches
Ich überlege gerade.. vielleicht eher Bälle, die sich aber stoppen lassen, flexibler. So umgeht man auch das Problem mit der angesprochenen Position, weil sich eben der Tisch der Körperhaltung anpasst, statt andersherum.

Highspeed Opi schrieb:
Mit Maus und Tastatur konnte ich mich wenigstens auf das Spiel konzentrieren und beim Laufen/Reiten und Kämpfen sehr gut nebenbei umsehen.
Bei Arcania hingegen ging das wiederum wunderbar mit Controller.
Kommt tatsächlich drauf an, ja.
 
Hach Razer.... Du bringst mich die Tage echt zum Lachen. Was nehmt ihr für Drogen bei euch in der Produktentwicklung? Oder noch besser: Im Controlling. Das Zeug muss echt der Hammer sein, wenn damit Analysen erstellt werden, die alle davon überzeugen, dass das ne richtig geile Idee ist. Sei es das Silber-mining oder jetzt dieses Stück vergoldetes Plastik.
 
aigolf82 schrieb:
Es ist doch einfach so, das wenn man auf dem Sofa sitzt, eben nicht auf einem Stuhl vor dem PC sitzt.... so verkrampft wie der Typ im Bild sitzt doch keiner auf dem Sofa zum Konsolenzocken? Da will man sich hinlümmeln, mal so, mal so.
Genau so ist es.
Einzig die FPS Games zock ich noch am PC. Der Rest wird per HDMI an den TV übertragen und vom Sofa aus rumlümmelnd per XBox Pad gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82
Highspeed Opi schrieb:
Man nehme seine bessere Tastatur und seine bessere Maus, kauft sich ein Brett im Baumarkt und legt die beiden Dinge darauf.
Mehr Stabilität, die richtige Größe, höhere Qualität, günstiger, besseres Design.
Kann man wohl so machen... aber da ich eh ne neue Funktatstaur gebraucht hab (meine NEO spinnt leider extrem rum) hab ich mir ne Corsair K63 + Lapboard geholt. Ich glaub nicht das ich ne Selbstbaulösung so stabil und bequem hinbekommen hätte.
 
@fdgr6r5dfghfdtg

Naja, von PS2 zu PS4 hat sich doch einiges verändert auch am PC also kein wirklicher Vergleich.
Botcruscher schrieb:
Millionen Fliegen können nicht irren. Jeder Versuch Pad-Spieler in Shootern gegen M+T antreten zu lassen ist am totalen ownage gescheitert.
Kann ich nicht bestätigen, weil zu meinen besten Zeiten mit GTA V am PC habe ich das ein oder andere Mal mit dem Controller den Boden mit den Leuten aufgewischt, die mit M+T unterwegs waren und ich meine jetzt nicht nur bei den Autorennen;).

Bei Behauptungen wie, dass M+T bei Shootern IMMER besser ist als Controller bin ich sehr vorsichtig, weil viel von den Skills des jeweiligen Spielers abhängig ist.
 
Corros1on schrieb:
Naja, von PS2 zu PS4 hat sich doch einiges verändert auch am PC also kein wirklicher Vergleich.
Bezogen auf was jetzt? Kann gerade nicht folgen, sorry. :)
 
Stellt euch vor Sony hätte da mitgemacht das Playstation user mit xbox user zusammen online zoggen und dann Spielen die einen mit Tastatur und Maus gegen andere mit Controller...gerade bei Egoshooter für die meisten unfair. Es gibt zwar auch für Playstation ähnliche Lösungen nur wird da die Maus halt Simuliert aber müsste halt verboten werden bei Konsolen, das ist wie cheaten.
Ich habe mal cod mw mit Controller gezogt auf ps4 und hatte immer k/d stats von etwa 12 zu 6 und als ich dann mit so einer maus gezoggt hatte waren es immer so in etwa 35 zu 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
banane1603 schrieb:
Die Mining-Blase is glaube geplatzt, bevor man das nötige Silver zumsammen hat um sich diese in meinen Augen nutzlose Kombi zu leisten
Das war Ironie. Offensichtlicher gings nicht.
 
Zurück
Oben