Jackery IFA Fireplace

Kann man mit SLI zwei Monitore anschließen?

Andreas87

Admiral
Ich habe momenatn ein SLI und kann nur einen Monitor anschließen, obwohl bei den Grafikeigenschaften 2 Monitore angezeigt werden. Wenn ich da den zweiten monitor aktiviere und auf übernehmen drücke, passiert rein gar nichts.

Hab ich mir fast schon gedacht, das ist aber eigentlich nicht so toll. bin schön langsam der Meinung, dass SLI nciht so sinnvol war, hätt ich lieber meine 7900gt verkauft und mir eine 7950gx2 gekauft.

7950gx2? Das ist doch auch eine SLI Karte!

Ne 1900xtx oder 1950xtx hätte ich an deiner Stelle gekauft.

mfg

Ja gut, hab leider ein SLI- und kein CF-Board, deswegen scheiden einfache ATI-Grafikkarten aus.
Aber an die 7950gx2 müsste man doch 2 monitore anschließen können oder?
Liegt das eigentlich an der Hardware oder am Treiber?

Andreas87 schrieb:
Ja gut, hab leider ein SLI- und kein CF-Board, deswegen scheiden einfache ATI-Grafikkarten aus.

Das hat STFU-Sucker doch erklärt es geht nicht mit SLI! Also nützt dir dein SLI nichts und du ganz genauso gut eine ATI Karte verbauen.

Eine 7950GX2 besitzt 2 VGA Chips, ist alsoi genau das gleiche, also nein!

mfg

Wenn du SLI deaktivierst... kannst du 2 Monis anschließen ! Bei der GX2 s.O.! Und wenn du auch gerne 3 TFTs betreiben möchtest dann kauf dir ein TripleHead2Go !

MFG

Also wird die 7950gx2 auch als sli erkannt, das wusste ich nicht.
Auf ATI umzusteigen ist das wirklich sinnloseste.
Muss ich halt sli deaktivieren wenn ich grad nicht spiele. Ist auch kein Weltuntergang, vielleicht kann man das sogar mit hotkeys machen.
3 Monitore müssten dann auch gehen.

Andreas87 schrieb:

An beidem!In SLI ist es ja schließlich wichtig dass die Leistung beider Grafikkarten im PC auf eine Anwendung fokussiert wird, damit meine ich dass SLI seine volle Beschleunigung nur auf einem Monitor ausleben kann, da, wenn du mit einer einzelnen Graka vorher auf nur einem Monitor 30FPS(nur zum Beispiel) hattest, hast du im SLI 60FPS auf dem einzelnen Monitor da sich die Karten beim Rendern der Bilder gegenseitig abwechseln(dass sich die FPS-Zahl um das Doppelte erhöht stimmt zwar nicht, aber ich wollte nur zeigen wie SLI eigentlich funktionieren "sollte";) ).Und auf zwei Monitoren können die Karten eben nicht zusammen rendern sondern nur jede für sich und daher ist die FPS-Zahl niedriger.

Es ist Treiber-und Hardwaretechnisch einfach nicht möglich.

Ja, das versteh ich. Wäre trotzdem toll, wenn man das irgendwo einstellebn könnte, dass SLI nur im Spiel aktiviert ist und ich sonst 2 Monitore ohne SLI habe.
So war der Thread eigentlich gemeint

Das musst du halt immer manuell ausstellen.Dauert ja bloß ne Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar dauert das nicht lang. Nur wird es mir sicher passieren, dass ich ohne sli ein Spiel starten werde und dann doch wieder rausgehen muss, weil eine Karte allein die Einstellungen nicht verkraftet.

Zuletzt bearbeitet:
Eine einzelne "7900GT" wird sicherlich auch sehr gut laufen. ;)

Klar ist das nervig, das man da immer umschalten muss. Aber es geht halt nicht anders. ;)

mFg tAk

find es auch nicht sehr dolle das man bei sli kein multimonitoring hat :(, so muss ich auch, wenn ich was aufm tv zeigen/sehen will, sli deaktivieren.

Matze21 schrieb:
Es ist Treiber-und Hardwaretechnisch einfach nicht möglich.

Unsinn, bei den Quadro-Karten geht es ja auch und da sind dieselben Chips drauf wie auf den Konsumer-Karten. Es ist eine reine Treiberlimitierung.

kisser schrieb:
Unsinn, bei den Quadro-Karten geht es ja auch und da sind dieselben Chips drauf wie auf den Konsumer-Karten. Es ist eine reine Treiberlimitierung.

Und wie sollen zwei Grafikkarten ihre SLI-Leistung auf zwei Monitore erstrecken ohne einen Verlust zu haben?

Ich glaube nicht dass es eine Treiberlimitierung ist.

Koenntest du die Frage so formulieren, dass ich sie verstehe? Oder: wo siehst du das Problem?

Wieso denn? Wir sind hier immer noch on topic.
Es geht um die Frage, ob die Limitierung auf single-Display bei SLI eine Hardware- oder Treibersache ist.

Zurück
Oben