• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man mit Vollzeitjob überhaupt MMORPGS spielen?

Ich spiele jedes Jahr 18-20 Games durch. 40h Woche plus Überstunden plus täglich 2h Fahrtweg sind Standard.

Nebenbei mache ich jeden Tag 45 Minuten Sport und schaue nach dem Essen 90 Minuten Fernsehen mit meiner Freundin.

Natürlich kann man Hobbys wie MMORPG pflegen wenn man eine Familie hat. Dann gehen halt nicht mehr sooo viele Überstunden. Man sollte halt mit netten Powergamern zusammen zocken die bereit sind einem zu helfen....
 
tek9 schrieb:
Ich spiele jedes Jahr 18-20 Games durch. 40h Woche plus Überstunden plus täglich 2h Fahrtweg sind Standard.

Nebenbei mache ich jeden Tag 45 Minuten Sport und schaue nach dem Essen 90 Minuten Fernsehen mit meiner Freundin.


wie viele Stunden schläfst du in etwa pro Nacht? :o
 
Früher konnte es mit einem Vollzeitjob in WoW in der Tat problematisch werden.

Die Top Gilde auf unserem Server hatte zu Classiczeiten fast nur Arbeitslose, Studenten oder Hausfrauen/männer (alles ohne Wertung, aber die hatten halt Zeit).

Rads fanden zwar meist ab 19 Uhr statt, aber die Vorbereitugn war ja uch noch zu machen. Später gab es dann Gilden die auch am WE geraidet haben usw.
Gab oft Zeiten da kam ich um 17:30 nach Hause und saß bis 24 Uhr an WoW und Samstag und Freitag war auch Raid.

Aber ich hatte in Classic lange Zeit kein Epic Mount und in BC kein Fliegen, weil ich die Zeit nicht hatte zu farmen und zu raiden.
Erst als ich 3 Schicht gearbeit habe ging es einigermaßen. Den meisten WoW Progress hab ich aber wirklcih gemacht als ich 6 Monate arbeitslos war..

Und viele wollen das ach so tolle Classic wieder..


Aber WoW ist anders. Man kann es jetzt so spielen wie man will. Wer viel Zeit reinstecken will, dann er kann das tun, wer nicht, der kann mit LFR "Spaß" haben..

Heute hab ich keine Lust und Zeit mehr, mehr als LFR und "leichtere" Mythic Stufen zu machen.
 
Shakyor schrieb:
Wer Online MMORPGS spielt hat sowieso sein Leben nicht im Griff :lol:

Und wer Shooter zockt, läuft gerne mal Amok?! :D
 
Bin hier auch ebenfalls in der Fraktion "Mitte 30, 40h-Woche, Frau + Kinder"

MMO gibt es bei mir nicht mehr so wie zu Studi-Zeiten mit WoW. Das geht einfach nicht mehr. Ich komme unter der Woche unregelmäßig zum Zocken und am Wochenende dann Abends.

Multiplayer spiele ich tatsächlich nurnoch in Random Zusammensetzung wie bei WoT oder World of Warships, oder ich spiele gezielt mit meinen Freunden etwas was kurzweilig und geselllig ist. --> We need to go deeper mit 2 Kumpels ist der Knaller.

Das einzige MMO was ich noch spiele, habe ich total zweckentfremdet: Ich spiele Ark mit meiner Frau auf nem dedicated Server bei uns daheim mit stark erhöhten Resource Yields und Respawns und stark verminderter Taming-Zeit, damit man nicht grinden muss...
 
Das Requirement mit der Frau, die auch ab und an zockt, ist nicht immer vorhanden. :)
 
Zurück
Oben