C
Compo
Gast
Acrylium schrieb:... oder kurzweilige Shooter wie Halo 5 oder ME:Andromeda. Die sind nach 20 Minuten vorbei und es macht rein gar nichts wenn man nicht alle Waffen oder Fähigkeiten freigespielt hat.
ME:Andromeda ein kurzweiliger Shooter, der nach 20 Minuten vorbei ist ? Hast du das Spiel ernsthaft gespielt ?
Ich habe da mittlerweile 114 Spielstunden und bin noch nicht komplett durch.
Alphadude schrieb:Mir kommt es vor, als würden die meisten MMO-Spieler mindestens 3-5 Stunden am Tag spielen, am Wochenende dann durchgehend. Nur irgendwie möchte das keiner zugeben. In Foren geben sich alle bedeckt, sind dann aber dennoch rund um die Uhr auf Steam und Konsorten online.
Du hast dich mit den Spielen bzw Spiele allgemein wohl null auseinander gesetzt, oder ?Alphadude schrieb:Aber wie zur Hölle soll jemand, der vielleicht 1-2 Stunden am Tag Freizeit hat, grindlastige Spiele wie Path of Exile, WoW, Guild Wars 2 etc. spielen?
Das einzige was man aus deinem Post heraus liest ist sind Vorurteile, Unwissen und gejammere.
Mit GW2 hast du so ziemlich das beste Beispiel für "Casual" rausgesucht.
Bei dem Spiel musst du nicht mal 5 Minuten spielen, um einen voll ausgerüsteten Charakter auf Höchststufe zu haben.
Und die PvP-Runden dauern auch meist nur ein paar Minuten. In ner halben Stunde schafft man da schon ein paar Spiele.
Und selbst als Neuling reißt man da was.
WoW-> Man muss selbst für Legendäre Items nicht mal mehr in Raids oder Inis gehen. Weltquests dauern meist nur ein paar Minuten und geben wirklich sehr gute Ausrüstung.
Beim Kauf der Vollversion erhält man ein Token, womit man einen Charakter sofort auf Stufe 100 heben kann inklusive Ausrüstung.
Und falls man doch mal Bock auf nen Raid haben sollte, mit dem LFR-Tool kann man gezielt einzelne Flügel gehen, die dauern meist unter einer halben Stunde. Die Bosse werden abgeschwächt und die Boss-Mechaniken werden (beinahe) außer Kraft gesetzt.
Neuerdings kann man sogar mit dem Tool Set-Items aus den Raids bekommen.
Du kannst also gutes Equip bekommen ohne in einer Gilde zu sein und ohne Raidzwang. Jeden Tag eine halbe Stunde und man kommt auch weiter.
Nicht so schnell wie die anderen, ist ja klar. Aber es geht.
Ebenso kann man gut mit einem nicht so gut ausgerüsteten Charakter auch in WoW PvP spielen.
Zur Zeit zocke ich Titanfall 2. Da gibt es eine PvE-Modus bei welchem man Wellen von Gegnern besiegen muss.
Eine Runde geht ca.10 bis 20 Minuten. Man schaltet nach und nach neue Waffen, Titanen und Skins frei.
Wenn ich Essen in den Backofen schiebe oder so schnell mal ne Runde zwischendurch geht immer.
Wenn man wirklich will, ist das alles absolut kein Problem.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: