Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher, geh zum elektriker deines Vertrauens.
Die Frage ist ob sich das Lohnt bei Stundenlöhnen von 50€.
Auch wenn wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, kann man Dinge noch reparieren.
Können schon, ob es sich lohnt, je nach Alter und Hersteller sowie Preis eines neuen NT steht auf nem anderen Blatt. Bei einem NT bis ~ 50€ würde ich nicht reparieren lassen sondern gleich ein neues Effizientes holen.
Man kann eigentlich fast alle reparieren lassen, die Frage die man sich aber stellen muß ist die, ob sich das lohnt?
Kosten/Nutzen
Wenn Du es nicht selber kannst, dann wird die Rep. mit Sicherheit einiges Kosten.
Eine Reparatur lohnt sich aus meiner Sicht nur, bei hochpreisigen Marken Netzteilen.
Wenn es sich rein um Kabelbruch an der Ummantelung handelt könnte man evtl. mit geeignetem Isolierband arbeiten solange da jetzt nicht Gott weiss wie viel Kabel frei liegt.
Wenn die Ummantelung abgeschert ist, reparier es doch selbst mit Isolierband. (und achte darauf, dass das Kabel beim nächsten Mal nicht irgendwo geklemmt wird)
Um welches Netzteil handelt es sich? Exakte Bezeichnung. Wenn es ein aktuelles und hochwertiges ist, würde ich die Isolierung flicken. Ist es ein 20 EUR oder weniger OEM Ding, könnte man ab 40 EUR ein wesentlich besseres bekommen. Aber generell kann man fast alles reparieren, ja.