kann man pc Über handy ausmachen?

computerfreaky

Lt. Commander
Es sollte gehen, solange man etwas an den PC schickt und dieser dann das Signal vom Handy über ein Programm zu einem Ausschaltbefehl umwandelt. Ohne spezielles Programm auf dem Computer und ein Signal vom Handy sollte sowas aber nicht gehen.

edit: Ich schaue mir jetzt erst das Video an, in dem Fall ist die .bat Datei für das Ausschalten verantwortlich, also das "Program", welches das Signal letztendlich umwandelt.

und zum bsp im windows mail oder sonst was, wenn es da eine funktion gÄbe, wo man von einem bestimmten empfänger, eine mail bekommt, dass der programm sie automatisch Öffnet, dann kÖnnte ja man vom händy aus eine mail schicken mit dem befehl und voila aus ist der computer:D

edit: ja also ,,er,, hat im programm das shutdown befehl gespeichert, und sie wird dann wenn die mail ankommt ausgeführt

Ich weiß zumindest das es für Notebooks Programme gibt bei denen man das Handy (über Bluetooth) als Fernbedienung nutzen kann. Kenn mich jedoch nicht wirklich aus. Wollte einfsch mal meinen Senf dazu geben :D

Er erklärt doch alles ist doch echt simpel. Weiss ehrlich nicht wo das Problem dabei ist.

@computerfreaky

Weiß ich nicht genau. Beim NB eines Kumpels (Acer Aspire 5920G) habe beim Verknüpfen des Handys (Sony K810i) die Meldung auf dem Handy und auf dem NB gehabt ob ich das Handy als Fernbedienung für das NB einrichten will. Hab allerdings abgelehnt, deshalb weiß ich auch nicht ob es ohne weiteres funktioniert hätte.

coole sache. leider funktioniert dieses kwiry nicht in/für Deutschland :(
evtl würde das ja auch ohne funktionieren, wenn man vom Handy ne e-Mail an seine eMail Adresse sendet und Outlook das dann darüber erkennt.

Wenn ich meinen Rechner runterfahren will, wenn ich nicht zu Hause bin, nutze ich ShutDown Pro, damit kann man den Rechner zu einem bliebigen Zeitpunkt runterfahren.

gruß

Mit Sony Ericssons kann man PC's mit Bluetooth steuern, aber direkt ausschalten könnte ich damit nicht. Man kann aber die Maus steuern und dann auf ausschalten klicken :D

Allerdings baucht der PC Bluetooth und muss das Handy in der Bluetooth-Liste haben.

Wow wie umständlich xD
ich gehe einfach mit dem iPhone per remote desktop drauf, dann kann ich auch alles machen, unteranderem runterfahren ;)

aber ich denke nicht, dass es ein nichtkomerzielles programm gibt, das die funktion im video nachmachen könnte.

tja, wenn man mit dem Handy Zugriff aufs heimisch LAN hat, könnte man via VNC oder SSH den PC fernsteuern.

Straßdörfler schrieb:
aber ich denke nicht, dass es ein nichtkomerzielles programm gibt, das die funktion im video nachmachen könnte.

dieses programm war doch ms outlook
das ist doch gratis oder nicht?

CoolHandLuke schrieb:
tja, wenn man mit dem Handy Zugriff aufs heimisch LAN hat, könnte man via VNC oder SSH den PC fernsteuern.

geht das?

kann man per bluetooth am pc auf das handy zugreifen bzw zugirffe haben?

@logic: wÜrde das nur mit outlook gehen oder auch mit windows mail ?

Zuletzt bearbeitet:
dieses programm war doch ms outlook
das kann ist doch gratis oder nicht?

und ? habe ich was anderes behauptet, ich sage nur, dass programme, mit denen du z.b. ferngesteuert den rolladen öffnen/schliesen kannst soweit ich weiß was kostet.

Straßdörfler schrieb:
, dass programme, mit denen du z.b. ferngesteuert den rolladen öffnen/schliesen kannst soweit ich weiß was kostet.

ja das ist mir ja klar

kann man Über pc aufs handy voll zugriff drauf haben?(mit bluetooth)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Haenger schrieb:
Mit Sony Ericssons kann man PC's mit Bluetooth steuern, aber direkt ausschalten könnte ich damit nicht. Man kann aber die Maus steuern und dann auf ausschalten klicken :D

ja? muss man da ein spezielles programm auf dem handy haben?
das wäre ja cool
mfg

Server-Dienst laufen lassen und über WAP- oder Internet-Dienst den PC runterfahren. ;)

Bei mir funktioniert das steuern über Bluetooth auch, mit nem K608i. Ich hab als Bluetooth-Software blue Soleil, da geht das relativ einfach mit...

tXX schrieb:
Bei mir funktioniert das steuern über Bluetooth auch, mit nem K608i. Ich hab als Bluetooth-Software blue Soleil, da geht das relativ einfach mit...

ja du meinst vom pc aus das handy zu steuern?

Zurück
Oben