• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Kann man von GTA VC Sicherheitskopie erstellen?

Gus_Taraballs

Banned
Hai hab mir GTA VC original gekauft und will mich absichern kann mir einer sagen ob ich ne sicherheitskopie erstellen kann und womit ??
danke schon vorher

wir wollen diese angebliche "Sicherheitskopie" ja nich weiter verkaufen...... wenn nich dann könnt ich dir nen tipp geben

Cya Icon_Master

warum hört sich für jeden das wort sicherheitskopie verdächtig an???

jain... das geht und auch nicht... du wirst zumindest dann einen Patch brauchen... habs schon versucht... entweder war mein neuer Brenner zu doof dafür oder es geht tatsächlich nicht korrekt..
Also Kopie machen ja, mit spielen nein... habs mit CloneCD und Alcohol120% versucht... weil die meißten Spiele pack ich als Image auf die Platte und mounte sie mit den Demon-Tolls in virtuelle LW´s... da sind dann die Ladezeiten der Spiele weit geringer... und bei BF1942 hab ich den Vorteil, daß er die Maps schneller läd...
Das Wort "Sicherheitskopie" haben für mich die ganzen Zeitschriften wie Chip / ComputerBild usw. verhunst...

Nun ... Vice City hat einen harten Kopierschutz ( soweit ich weiss ) !

Ich bin mir nicht sicher , ob man den so 'locker' umgehen kann ... :(

MFG Kuja

:mad: Da währen wir wieder beim Thema:mad: :

Sicherungskopie von Vice City nicht möglich.
Kopierschutz ist Secu Rom New 4.08.xxxxx den kann man nicht kopieren.

Versuchs mal mit 16 Fach auslesen & 24-Fach brennen, dann könnts klappen.
PS. Mit Clone CD gehts nicht, mit Nero klappts schon eher.

Habs probiert, mit Clone CD is es kein prob, funzt wunderbar.

Nur No-CD Crack brauchste halt, man kann aber auch ne Image machen und da den Crack schon einschläusen, dann brauchste nicht immer extra nen Crack...

Ich hab auch von fast jedem meiner Games ne sicherungskopie, weil wenn mal ne ori cd verkratzt müsst ich mir das game neu kaufen, was ich auf keinen fall machen würde...

ah hab gerade gelesen, daß man Secu Rom 4.xx mit dem neuen Plextor Brenner super hinbekommt... evtl. ist ja jemand hier und kann das bestätigen...

Ich hab nen Plextor, hab immer Aktuelle Firmware drauf, kann alles brennen, wirklich alles...

Also es ist kein Problem das Game mit CloneCD zu brennen.. bzw. auch mit anderen Programmen.

Moin,

mit Alcohol 120 % lässt sich, völlig hardwareunabhängig, eine funktionierende Sicherheitskopie anfertigen (ich hoffe, dass es auch wirklich eine werden soll, aber das ist Deine Sache).

Der Kopierschutz ist Securom V4.x, CloneCD kommt damit nicht zurecht.
ClonyXXL kann ihn aber erkennen, wenn das Spiel installiert ist.

Der Trick ist, mit der Option "DPM" zu kopieren (DPM Auslese Speed auf 1x), dabei wird bekanntlich der Sicherheitsmechanismus emuliert, indem die kopierschutzrelevanten Daten ausgelesen (Art, Lage usw.) und ebenfalls auf der CD gespeichert werden. Die verwendete Hardware spielt somit keine Rolle mehr. In den Optionen von Alcohol ist daher die Emulation einzuschalten. Das Progamm (Alcohol) muss nur installiert sein bzw bleiben, es braucht vor dem Start des Spiels nicht selbst gestartet zu werden.

Beim Brennen des Images wieder Securom V4.x wählen und die Option Burn "RMPS" to recordable media einschalten.

Eine ausfühliche Anleitung bindet sich in der Hilfe zu Alcohol (unbedingt lesen).

Ciao.

PS
Im Prinzip kann jede geschützte CD so kopiert werden, unabhängig vom verwendeten Schutzmechanismus.

Zusatz:
Am besten den Kopierschutz mit Clony auslesen und dann sich die besten einstellungen für Alcohol120% mit Alcohler 3.1 einstellen lassen. Gibt alle programme bei Chip. de nur zu Info.
So bekommst 1:1 Kopien auch von SecunewRom und brauchst keine noCD exe jedenfalls funzt bei mir so

Original erstellt von Gus_Taraballs
Hai hab mir GTA VC original gekauft und will mich absichern kann mir einer sagen ob ich ne sicherheitskopie erstellen kann und womit ??
danke schon vorher

Der Kopierschutz ist Easy. Kopier das Spiel auf platte bper image und ignoriere die fehlerhaften Sektoren. Dann brauchst du den Crack ausm Netz. ich hoffe für dich, das du das wirklich nur für eigene zwecke machst....

Zurück
Oben