Kann mann damit noch stalker spielen?

mm schade oder verkauft einer von euch vielleicht gebraucht noch eine gescheite Grafikkarte? oder könnt ihr mir bei ebay eine entfehlen?

grafikkarten sind nicht mehr so teuer, eine 3870 (~80€) oder eine 8800gt(~100€) reichen für stalker aus.

danke erst mal für die vielen antworten ein letzte frage habe gelesen das sich die

Bei der Performance hat die Grafikkarte oft Probleme, sich von der älteren Radeon HD 2600 XT GDDR3 absetzen zu können,

kann ich dann auch die hier nehmen?

http://geizhals.at/deutschland/a264091.html

Ps: 80 € ist nicht viel für eine Grafikkarte aber naja er hat Finanzielle große Probleme und das wäre sozusagen maximale Notlösung damit er überhaupt spielen kann ;)

Letzte frage kann mann mit der auch noch stalker spielen mit low details ?

Die von dir vorgeschlagene Karte würde ich nicht nehmen.
Die 256mb schränken schon ziemlich ein, und nicht nur in stalker.
Such dir lieber eine Karte mit 512mb

die 2600pro wer zu schwach, sprich du müsstest die details auf niedrig bis wenn überhaupt mittel machen^^.... warte dann lieber bis du genug geld hast um eine 3870/8800gt zu kaufen.

Wie sieht eig der Rest des Systems aus.

Dass sich die Karte nicht von der HD2600XT absetzen kann, liegt daran, dass sie die gleichen Daten hat.
Die HD3650 hat nur kleinere Strukturen (sollte den Stromverbrauch senken, tuts aber nicht so recht) und einen Stromsparmodus im Idle, der auch net so wirklich viel bringt.

Aber eine 2600pro ist doch etwas zu langsam.
512MB hingegen bringen es erst ab HD3850 und sind erst ab HD3870 Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
er hat

1gb ram ddr 2 800

2x 3ghz amd cpu

tja und onboard 6100 suche eine grafiekarte die so billig wie möglich gehalten wird und mann noch trotzdem stalker spielen kann eben mit null Details zur not ;P

cpu und ram sollten reichen, kannste die daten des netzteils schicken?

Mit Statischer Beleuchtung wirds einwandfrei laufen, mit Dynamischer Beleuchtung wirds eng.

EDIT: uiuiui viel zu spät, das war noch bzgl. der 3650^^

Netzteil hat er ein glaube no Name teil drinnen mit 500 watt tja wie gesagt ist erst mal Notfall pc damit er wir überhaupt mal spielen können also was meint ihr alle lieber eine

Sapphire Radeon HD 3650 HyperMemory

als eine

MSI RX2600PRO-T2D256E

richtig?

und diese hier? GECUBE HD3850 256MB GRAFIKKARTE PCIE reicht doch auch zur not selbst mit 256 mb ram oder?

Laut ATI Tray Tool hat Stalker bei mir fast 500 MB gebraucht ... ich würde auch eher zur 512 MB Variante greifen.

man merkt schon wenn man stalker 2std. spielt und der speicher voll geht(512mb).

Ich verstehe nicht, warum ihr hier so kathegorisch von der 2600Pro abratet.
Stalker lauft mit der Karte immerhin bei statischer Beleuchtung in 1024x768 und mittleren Detaileinstellungen.
Dass man da kein grafisches Feuerwerk erwarten kann, dürfte klar sein.
Aber ein flüssiges Gameplay wird mit der Karte auf alle Fälle drin sein.
Als Übergangslösung finde ich die Karte optimal, wenn man gerade sehr wenig Geld zur Verfügung hat.
Die HD3650 und 2600XT sind auch nicht viel schneller (ca.20/25%), kosten aber gut das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben