Kann meine Router nicht updaten

spurl

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich habe einen Router von Netgear (WGR614 v9) und möchte diesen gerne updaten. Ich habe über das Routerkonfigurationsprogramm auch die Updatedatei runtergeladen. Aber immer wenn ich die Datei auswähle und auf Hochladen (bei diesem Router heisst das so) klicke dann kommt folgende Fehlermeldung: Ungültiger Dateiname. Bitte wiederholen Sie die Eingabe:(*.chk)

Was mache ich falsch?

Liegt die Datei in dem entsprechenden Format vor? Ggf mußt Du sie noch entpacken.
Stimmt die Dateigröße?

Entpackt habe ich sie. Sie ist 1.84MB groß und es ist wohl eine .chk datei.

hi

wieso 1,84mb?

"falscher link"^^

mfg

edit: ok, habe falschen router ausgewählt^^ 1,84mb ist richtig

edit2:
hast du vielleicht die datei umgenannt?
oder hast du schon die aktuelle firmware und der router rallt das nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Routermenü steht als Version V1.0.9_1.0.2GR

Die Datei habe ich nicht umbenannt.

hmm, ok also versuchst du die datei WGR614v9-V1.2.4_16.0.15GR.chk hochzuladen und er spuckt fehlermeldungen aus....

hast du den router einmal neugestartet?

hast du die datei dann bei dir aufm pc gespeichert? hast du mal geguckt ob vielleicht die firewall ein problem damit hat? also einfach mal testweise ausschalten. also die firewall aufm pc wo die datei liegt.

EDIT: Versuch es einfach mal mitm Internet Explorer!^^ und nicht Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit neustarten, einfach den Strom vom Gerät abstellen oder was anderes?^^

genau einfach mal strom "wegmachen" ^^

aber wie gesagt versuche es erst mit dem Internet Explorer, da du wahrscheinlich den Firefox gerade benutzt?!

Mit IE hats geklappt. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Das ist mir ja schon fast peinlich.
Aber vielen Dank für die Hilfe :-D

Zurück
Oben