Kann meinen e6550 nicht mehr übertakten!

hazard86

Cadet 3rd Year
Hallo!
Am Anfang nach dem zusammenbauen hab ich meine cpu ganz normal übertakten können auf 3,3 Ghz. Auf jeden Fall hatte ich dann Probleme mit Windows und dann gings auf einmal nicht mehr.
Gestern hab ich neu aufgesetzt da gings danach wieder ganz normal auf die 3,3. Bios updates gemacht ein paar programme raufgespielt und jetzt geht wieder nichts.
Sobald ich die 333 Mhz FSB selber einstelle, fährt der Computer nicht mehr hoch. Obwohl das sowieso die Standardeinstellung ist...
Kann mir irgendjemand bitte helfen???

Hab ein Gigabyte P35-DS4

Danke im vorraus!

hast du pci-e takt gefixt?
vcore?
lass mich raten...du bist ins bios gegangen und hast nur den FSB erhöht

Hab ja schon gewusst dass das bei meiner cpu geht. Also hab ich früher als es noch funktionierte nur den fsb höher gesetzt!
Musste den vcore nicht höher setzten da es sowieso ohne funktionierte!
Und jetzt geht es nicht einmal wenn ich den vcore höher stelle!
Auf ram hab ich auch geschaut dass der nicht zu hoch wird! Funktionierte am anfang aber auch mit 1145!
Pci-e hab ich mal auf 105 gesetzt!

Versteh ich mal überhaupt nicht, wie das am windows liegen kann dass der computer beim übertakten nicht mal bootet...

Also es geht also gar nix mehr?? Dann mach mal nen Cmos Clear. Einfach Bios Batterie rausnehmen für ca. 5 min und dann wieder einsetzen. Ansonsten... den PCI-E takt brauchst du nicht zu erhöhen da wird das System nur instabil.

Der Computer funktioniert ganz normal nur kann ich nicht einmal um 1 mhz den fsb erhöhen. Nur multi vom ram höher setzen hab ich noch nicht probiert...
Ok mach ich gleich!

Hab jetzt den Cmos clear gemacht und es funktioniert noch immer nicht. Hab jetzt pci-e auch auf 100 gestellt...
Das komische: der Computer piept beim starten 1 mal dann kommt das MoBo Logo und dann startet er neu!

piept er einmal lang oda einmal kurz?

Hallo hazard86,
bitte mal Legacy USB storage detect im BIOS auf [Disabled] stellen, findest du unter
Integrated Peripherals
Gruss Harry

Sau gut!!!!
Jetzt geht es wieder!!!
Was hat das mit dem übertakten zu tun?

Danke!

Zurück
Oben