Kann mich nicht anmelden!

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Ich habe mir AMD Catalyst installiert und sollte anschließend den PC neustarten. Ich habe Win 10.
Mein Problem: Windows fragt mich nach einem Benutzernamen welchen ich nie eingeben musste? Dort steht jetzt "Anderer Benutzer". Benutzernamen weiss ich jedoch nicht.. Passwort schon.
Bitte um schnelle Hilfe
LG
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168
Bei der Installation von 10 hast du die Möglichkeit, ein MS-Onlinekonto zu erstellen, zu verwenden oder ein lokales Konto zu erstellen. Welche der drei Möglichkeiten hast du gewählt?

 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Die E-Mail-Adresse, die du du bei der Erstellung des MS-Kontos angegeben hast, ist auch die, die jetzt in die Anmeldemaske eingegeben werden muß.

https://www.t-online.de/digital/software/id_74861084/windows-10-alles-was-sie-ueber-das-microsoft-konto-wissen-muessen.html

Welche Fehlermeldung erscheint, wenn du dich mit der E-mail-Adresse anzumelden versuchst, von der du dir sicher bist, daß du mit ihr dein MS-Onlinekonto erstellt hast?
Benutzername oder Passwort falsch
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Dann probier mal, dich bei

https://account.microsoft.com/

oder

https://login.live.com/

anzumelden.

Ist dein E-Mail-Anbieter Microsoft oder ein ander, also wie sieht der Teil deiner E-Mail-Adresse hinter dem @ aus?
Googlemail.com
Ergänzung ()

Dann probier mal, dich bei

https://account.microsoft.com/

oder

https://login.live.com/

anzumelden.

Ist dein E-Mail-Anbieter Microsoft oder ein ander, also wie sieht der Teil deiner E-Mail-Adresse hinter dem @ aus?
Und dort komme ich ohne Probleme rein.
Ergänzung ()

Ich war gerade über die Problembehandlung in CMD. Dort habe ich net user eingetippt.. der einzige Account dort war wdagutilityaccount als Admin??? Wurde mein acc gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Als Admin, nicht als Default Account? So sieht’s in meiner VM aus, die nur den lokalen Benutzer lol hat:

Anhang 729567 betrachten

„Anderer Benutzer“ zeigt 10 eigentlich nur nach einem Eingriff in die Registry an:


Hilft dir sonst vielleicht die Fehlerbeschreibung beim Herrn Born? https://www.borncity.com/blog/2014/08/29/windows-anmeldung-zeigt-pltzlich-anderer-benutzer/
Habe das Problem schon gelöst Danke. Aber immernoch graka..
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168
Und wie hast du es gelöst? Was war der Fehler?

Was ist mit der Graphikkarte?
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.168

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Wenn ich z. B. die 5870 Mobility auswähle, bietet es für 10 x86 und x64 den ollen Catalyst 15.7.1 WHQL an und Crimson 16.2.1 Beta:

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/ati-mobility-radeon-hd-5000-series/ati-mobility-radeon-hd-5870

Auch wenn es komisch klingt, aber deinstallier mal sauber den Catalyst und pack dann den angebotenen Crimson drauf.
funktioniert nicht. Wenn es fertig geladen ist, steht dort das es zwar installiert worden ist, aber es zu Warnungen kam, das heisst die Graka etc wurden nicht installiert.
 
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Ja für die alte Karte musst du den rotz-alten :daumen: Catalyst nehmen! Installiere doch mal die Treiber als Admin, also mit Adminrechten!
 
Top