Kann mich nicht entscheiden!

rabbitX

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Leute. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen msi notebooks http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=3006350 und http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=3006339 was meint ihr dazu? Lont sich Aufpreis? Notebook wird meist für Spiele zb. lol, d3, sc2, bf3-4 genutzt und auch kommende spiele sollen spiebar sein. Als OC will ich win 7 x64 installieren. Akku Laufzeiten sind nicht so wirklich wichtig wird nicht ohne Steckdose drauf gespielt. 900 euro sind bei mir Limit. Ps. Wird neben meinem pc verwendet muss nicht komplett ihn ersetzen aber will dass notebook paar jahre noch aktuell ist. Danke!

Das günstigere Notebook hat Grafikkarten Speicher mit DDR3 DEUTLICH LANGSAMER

Wenn darauf gezockt wird - GDDR5 !!!

Also in diesem Fall das teurere

Und die restlichen Parameter? Intel Core i5, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce GTX850M vs. Intel Core i7-4710HQ (2,5GHz), 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX860M welche Leistungs unterscheide sind das? Kann mann in Prozent nennen?

Der i5 Prozessor ist nur ein DualCore mit HT (4 Threads), der i7 ein QuardCore (8 Threads), welcher in Zukunft und vorallem in Spielen wie BF3 und BF4 einige Vorteile bringt. Und wie schon mein Vorredner sagt, kannst du die Grafikkarte mit GDDR3 vergessen. Von daher eher den teueren von Beiden nehmen. Ich würde allerdings garkeinen von Beiden nehmen. Rüste deinen jetzigen PC lieber auf und hol dir ein einfachen Arbeitslaptop falls du damit auch mobil sein willst/musst. Diese "günstigen" mit "Gaming" angepriesenen Laptops sind bereits schon nach Erscheinen veraltet und zu langsam.

Rüste deinen jetzigen PC lieber auf
Mein Pc ist aktuell aber ich kann ihn nicht mitschleppen wie ein Laptop. Zb zum Kumpels mitnehmen und dort zocken oder auf Reisen.
Diese "günstigen" mit "Gaming" angepriesenen Laptops sind bereits schon nach Erscheinen veraltet und zu langsam.
was ist damit gerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
notebookcheck.de glaube - da kannste nach Leistung schauen

unbedingt GDDR5 !

Naja. Es ist schon ein gewaltiger Vorteil, wenn 4 Kerne statt nur 2 benutz werden können. Da ja so gut wie alle modernen Spiele 4 Kernen oder soagr mehr unterstützen.

Laut Notebookchecks Cinebench R15 - CPU Multi 64Bit holt der i7 doppelt soviel Punkte.

Und DDR5 Grafikspeicher und 8GB Ram ist auch ein großer Vorteil

Wenn du das Geld hast und es dir nichts ausmacht 900 EUR für allerhöchstens mittelmässige Hardware auszugeben. würd ich den nehmen. Du kannst einfach komfortabeler Zocken damit.

danke schon an alle die mir hier geholfen haben. Werde dann das teurere nehmen. Aber sonst ist der notebook gut für das Geld?

Zurück
Oben