Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Größe und Gewicht halt.. Find das nicht so toll wenn da son "Klotz" an meinem Board hängt... Größe spielt in jedem Fall auch ne Rolle.
edit:
Wie ich gerade gesehen habe hab ich am Sockel nur ein solchen Plastik pin wo die Klammer eingehangen wird... Bei mAC Freezer braucht man 3?! Was da los
Ich war beim Umstieg von den boxed-Kühlern (früher immer AMD gehabt, da waren die boxed-Kühler lautstärketechnisch besser, als von Intel) zum GroßClockner auch sehr skeptisch - das verfliegt, wenn der erstmal ein paar Tage sitzt.
Ah okey danke, und wie siehts nun mit der Lesitung aus? Andere Erfahrungen?
Ergänzung ()
Hi,
hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen mit den Kühlern..Wenn ich zb den Xigmatek HDT-S 1283 oder den EKL Brocken nehme kann ich ihn ja so verbauen dass er zum Netzteil hin bläst, das dann wiederum die abwärme mit rauspustet, funktioniert doch quasi wien Gehäuselüfter, oder hab ich da jetzt n Denkfehler drin und es ist nicht so effektiv?
Du mußt dabei auch berücksichtigen - bei der Konstruktion kühlst du die CPU mit Luft, die von der Grafikkarte vorgewärmt wurde - gegebenenfalls muß das durch einen schneller drehenden CPU Lüfter ausgeglichen werden. Das Netzteil selbst will auch gekühlt werden, und bekommt nun ebenfalls vorgewärmte Luft.
Weiteres Problem ist, daß der Kühler dann nicht parallel zu den RAM Bänken steht, und du so bei einer Speichererweiterung erst den Kühler ausbauen mußt bzw RAMs mit hohen Speicherkühlern vermutlich erst gar nicht verwenden kannst.
Beim Groß Clockner ist das Problem das du viel Kraft brauchst um den Kühler auf den Sockel zu bekommen. In einzelnen Fällen klappt die Montage garnicht. Nimm dann lieber den Alpenföhn Brocken.
ICh hab den Groß Clock'ner Blue Edition und muss sagen, dass man zwar wirklich vergleichsweise viel Kraft braucht, aber nach 2 bis 3 Anläufen hatte ich ihn drauf und wenn er erstmal sitzt, dann ist das erneute Anmontieren ein Kinderspiel.
Bei den ersten Malen ist die Halteklammer vom Clockner wirklich etwas schwergängig. Mit einem dünnen Schlitzschraubendreher lässt sich die 2. Klammer (1. einfach einhängen) aber kinderleicht über den Halter vom Sockel hebeln.
Nur als kleiner Tipp, hab mir da auch anfangs schwer einen mit abgebrochen