Kann mich nicht entscheiden^^

H

hasan37

Gast
bekomme bald einen neuen pc.und wie der titel schon sagt,ich kan mich nicht entscheiden.ich will keine pc vom internet oder mir ein pc zusamen bauen.habe einfach nicht die lust und die zeit dafür.spiele eigentlich nur WOW und wen ich ein bisschen abwegslung brauche Warrock.
und jetzt die 2 pc die meine favoriten sind:
1 PC:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 8200 (4 x 2,33 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
Festplatte: 500 GB SATA-II
Grafik: nVidia GeForce GTX 260 mit 896 MB DDR3-RAM
Motherboard: Foxconn Digitallife P35AP-S
DVD-Brenner (Double-Layer)
Ohne Betriebssystem
619€

2.PC:
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (4 x 2,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM (PC800)
Festplatte: 1500 GB SATA-II
Grafik: ATI Radeon HD4850 mit 1 GB DDR3
DVD-Brenner (Double-Layer)
Ohne Betriebssystem

wenn ich den 2. pc kaufe habe ich noch ca. 100€ zu verfügung.fals ich irgendwas aufrüsten oder ändern lassen sollte.leider kostet mich ein betriebssystem noch 40€ drauf also hab ich dann 60€ übrig.

schonmal vielen dank für eure antworten.......

meiner meinung nach der 2te der recht für deine anforderungen und wie du schon sagst sparst du 100 euro, eventuell könntest du die 4850 gegen ne 5750 oder 5770 austauschen sind ca genauso schnell brauchen aber weniger strom da 40 nm

mfg

hab noch ne frage,wenn ich den pc mit z.b einer neuen grafikkarte,muss ich dan auf irgendwas achten uaf NT oder prozessor.Z.b. wenn ich eine 5750 kaufe.

Am meisten wohl auf das Nt. Sollte generell gesagt auch kein Billigschrott sein .

Das Netzteil sollte mindestens 350 Watt liefern. Beim Prozessor musst du im Normalfall auf gar nichts achten, denn alle halbwegs modernen CPUs kommen mit der Grafikkarte zurecht.

PS: Konzentrier dich beim Schreiben. Wenn ich so etwas lese, kriege ich fast schon Krämpfe ;)

Also auser der Grafikkarte ist das 2. System gut?
(Muss auf nummer sicher gehen.Der PC muss lange halten)
(Habe auf meine Rechtschreibung geachtet)^^

Pc selbst zusammenbauen ist nicht schwer, und mittlerweile kann dir auch jeder Shop das Ding für 20 Euro zusammenhämmern, das mal vorweg.

Habe nämlich die Befürchtung, dass das NT in beiden Pcs Schrott ist.
Und da du beim System 2 auch kein Motherboard genannt ist, kann dir niemand sagen, was du bekommst.
Schau mal bei den Gaming FAQs vorbei, da kannste eigentlich die Zusammenstellung in deinem Buget komplett übernehmen

hab dan doch geld über.kann mir doch ne neue NT oder mainboard kaufen...........
die sind doch nicht so teuer oder?
und wieso ist den das netztteil soo wichtig ,versorgt den pc doch nur mit strom,das kann doch jedes netzteil(oder?)

Zuletzt bearbeitet:
hasan37 schrieb:
und wieso ist den das netztteil soo wichtig ,versorgt den pc doch nur mit strom,das kann doch jedes netzteil(oder?)

Strom ist nicht gleich Strom, klinkt komisch ist aber so.
Bei billigen Netzteilen weißt du einfach nicht ob das was draufsteht auch rauskommt, da kannste bei einem späteren aufrüsten vllt. Probleme haben.
Und wenn dir das Netzteil durchschmort, kommt es auch mal leicht vor, dass auch der Rest vom System nen Schlag kriegt

Ich würde dir Empfehlen, die Komponenten bei Hardwareversand zu bestellen und den PC zusammenbauen zu lassen. Das kommt dich im Endeffekt günstiger und du weißt was drin steckt. Das Netzteil, das bei den Systemen mit 650 Watt angegeben wird ist wahrscheinlich keine hochwertige Ware und zusätzlich für die Leistung des Systems noch vollkommen Oversized.

Es kommt aber nicht immer auf, dass an was der Hersteller draufschreibt.;)
600W Billig NTs sind in der REgel nur umgelabelte 300W Netzteile. Außerdem fehlen noch diverse Schutzschaltungen und es werden minderwertige oder veraltete Teile verbaut(Spannungsstabilitätsprobleme können auftreten), weswegen bei einem Netzteiltod auch noch andere Komponenten mitgerissen werden können. EIn weiterer wichiger Punkt ist noch das Billignetzteile eine unterirdische Effizienz haben--> höhere Stromkosten.

BTW
rechtschreibugn ist egal.;)

edit:
Wo wird der PC denn gekauft ?
Im Laden um die Ecke ?
Bei einer großen Kette, die nur normale OEM Rechner von HP und Konsorten verkaufen?
Oder bei einer großen Kette die auch Rechner zusammenstellen lässt?

Bei 1 und 3 kann man auch fragen ob die das NT tauschen können.

Zuletzt bearbeitet:
aber ist irgendein No-Name Nt
wie gesagt, wenn du Pech hast, ist nicht mal ein Überspannschutz mit drin und das Nt zerstört dir im Falle eines Falles das gesamte System

Edit: zu langsam

und wenn du dir für die 600€ nicht einfach nen PC bei zB Hardwareversand bestellst ? kommste glaube ich wesentlich besser weg,die bauen da zusammen etc

edit : bei Hardwareversand bekommt man für 542€+Versand folgendes :

Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (4 x 2,6 GHz)
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM (PC800) A-DATA
Netzteil : be quiet! Straight Power BQT E7-400W
Festplatte: 640 GB SATA-II WD CAVIAR
Grafik: ATI Radeon HD5770 mit 1 GB DDR3
CPU Kühler : Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 (weiß nicht genau ob er ausreicht)
DVD-Brenner LG GH22NS50
Tower : Chieftec Mesh CG-01B-B
Ohne Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
aber was wen ein teil kaputt geht an wem soll ich das ding zurück schicken?(hardwareversand?)
kann ich net einfach den pc kaufen und dann ein nees netzteil einbauen lassen?
später vll nach 6 oder7 monaten ein neus GPU?

Zurück
Oben