Kann mit der Netzwerkfestplatte nicht Verbinden.

roker002

Commander
Habe neulich den Upgrade auf Windows 7 Ultimate gemacht. Musste schnell feststellen, dass meine Gemappte Festplatten vom Remote Server nicht mehr angesprochen werden konnten. Vorher hat alles funktioniert.

Remotedesktop funktioniert wie immer, aber die Festplatte können nicht gemappt werden. Ich denke, dass es an dem Upgrade liegt. Will jetzt den Windows nicht neue aufsetzen, da es mein Arbeitsrechner ist.
Kennt jemand das Problem?

Wie soll man das verstehen? Deine Sätze lassen sich in zwei Richtungen auslegen. KAnnst Du das nicht eindeutig schreiben und mit mehr Details versehen?

Ich habe einen Server PC und ich will auf die Festplatte zugreifen! Mein Rechner sagt, dass der Pfad nicht existiert... aber wenn ich den Server PC anpinge, oder mit dem Remotedesktop verbinde geht es!

Moin,

ist die Platte via Remotedesktop zu sehen? Wenn ja, ist die zugewiesene IP des Laufwerks eindeutig und lässt diese sich auch von den anderen Rechner ansprechen? I.d.R sollte (wer auch immer dieses Laufwerk eingerichtet hat), eine Bezeichnung und IP zugewiesen worden sein. Auf welchen Rechner wurde das Upgrade gemacht?

Der Upgrade wurde auf dem nicht Server PC (mein Arbeitsrechner) gemacht. Der Server PC blieb unangetastet.

Laufwerke neu mappen, Rechte überprüfen, eventuell neu verteilen, versuchen auf freigegebene UNC Pfad zu verbinden (Windowstaste+R -> \\server\freigabe).
Was für ein Update hat er durchgeführt?
Und bitte nicht antworten mit "Was weis ich denn", denn man sollte wissen welche Updates man zulässt.

Es war kein Update sondern Upgrade von Home Premium auf Ultimate. Mein alter Rechner wird nicht mehr benutzt, deswegen hab ich das Betriebssystem auf dem Laptop "UPGRADEN" lassen nicht updaten.

Ich denke ich muss das BS neuinstallieren. Ich habe schon die Rechte gelöscht gesetzt... alles mögliche gemacht. Irgendwo hat der noch was ge-cache-t.

Nagut aber trotzdem Danke!

EDIT

Problem gelöst!

So ich habe bei den Adaptoren mal nachgeprüft! Der Upgrade hat die Einstellungen für jeden Netzwerkadaptor zurückgestellt.
Hab den Client für MS-Netzwerke aktiviert und es funktioniert jetzt alles wieder!

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben