kann multiplikator und vcore nicht ändern?

X-up

Lt. Junior Grade
kann bei meinem MSI K7N2 Delta-IL den multiplikator und die vcore spannung nicht ändern!

könnte hier ein bios update helfen? weil ansonsten gehe ich das risiko nicht ein

BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6729MS V5.2 071703 14:42:38
Datum System BIOS 07/17/03
Datum Video BIOS 12/12/00

was für einen cpu hast du denn?

wenn du keinen athlon-m hast musst du deinen cpu erst unlocken bevor du den multi verstellen kannst

hab mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes:

die menüeintrage im bios sind gar nicht vorhanden! :(

cpu wäre ein 1800+ palomino

ist bios update über usb festplatte möglich?

X-up schrieb:
ist bios update über usb festplatte möglich?
Ich dachte du willst kein Risiko eingehen?

Also ich würde dir die vom Hersteller empfohlenen Möglichkeiten empfehlen, welches in der Regel per DOS-Startdiskette-Diskette, integriertes Flashprog im BIOS und dann von Diskette laden oder per Windows-Programm ist!
Umso stabiler deine Flashumgebung, umso weniger Risiko! Meine USB-Platten fliegen gerne schonmal raus aus dem System... da ich mir keinen Oxford geleistet habe... :-/ Naja... ich würde dat nit mit sowas machen!
Möglich müsste es jedenfalls sein, solange dein BIOS das booten von so einem Gerät unterstützt und du nen ausreichend stabiles System dort drauf hast...

MfG Meolus

und von cd laufwerk?

hab nähmlich kein diskettenlaufwerk mehr

hab jetz neues bios drauf, kann immer noch nichts einstellen! :(

Zuletzt bearbeitet:
Sollten laut Handbuch überhaupt die Optionen dafür im BIOS zu finden sein?
Eventuell unterstützt die leicht abgespeckte Version des MSI Boards diese Optionen garnicht?

mfg Simon

:(

sind nicht im bios vorhanden ... kann man nix machen also... schade :mad:

bleibt nur fsb übertakten... und da kann ich auch nicht weit gehen wegen dem vcore... oder stellts den auto ein?

Nein, V-Core ist fixed, der wird nicht automatisch nachgeregelt.

Aber tröste dich: Multi wäre ohne Mod eh locked gewesen und selbst mit erhöhtem V-Core ist beim Palomino kein großer Taktsprung zu erwarten gewesen. ;)

mfg Simon

Ja, ich hab auch das Problem das ich die Einträge vergeblich gesucht habe. Gibt es nicht irgendein gefixtes Bios für das Board?

Gruß

Der kleine

Zurück
Oben