Kann Netzwerk nach Deaktivierung nicht mehr aktivieren.

südschwede

Cadet 4th Year
Hi, manchmal muss ich bei mir (WinXP SP3) KIS8 beenden um Recoursen freizugeben.
Dabei möchte ich natürlich nicht im Netz sein.

Früher habe ich dann das LAN-Netzwerk (Broadcom Netlink Gigabit Ethernet - Karte) zur Fitzbox7141 deaktiviert und konnte es später wieder aktivieren.
Quasi "über Nacht" funzt das nicht mehr.

Jetzt kann ichs zwar noch deaktivieren aber danach nicht mehr aktivieren.
Es kommt dann Fehlermeldung eine Instanz wäre noch im Speicher geladen oder so u. im Gerätemanager ist die Karte mit gelben Ausrufezeichen versehen.
Einzige Möglichkeit ist dann ein Neustart, was aber gewaltig nervt.

Habe schon Treiberupdate für Netzwerkkarte gemacht, deinstalliert u. neuinstalliert aber umsonst.
(Interessant ist, dass er nach Deinstallation und Neuinstallation die Netzwerkbezeichnung weiter zählt, also Anfangs "LAN-Verbindung" jetzt nach einigen Neuinstallationen schon"LAN-Verbindung 6". Hat das was zu sagen?)

Woran kann das liegen?
Gibt eventl. Software zum sperren eines Netzwerks?
Mit Fritzsoftware kann ich zwar kurz trennen, aber wält sich ja wieder ein.

Bitte, bitte helft ich verzweifle noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Netzerkkarte im Gerätemanager wieder aktivieren?
Wenn du die Verbindung deaktivierst, wird sie praktisch wie im Gerätemanager deaktiviert. Also solltest du sie von hier auch wieder aktivieren können.

südschwede schrieb:
Hi, manchmal muss ich bei mir (WinXP SP3) KIS8 beenden um Recoursen freizugeben.

Würde KIS8 gar nicht erst benutzen und meinen PC anderweitig absichern z.B. Windows Firewall, Avira Premium und FF3 + Addons! Dann musste Dir auch keine Gedanken um die Ressourcen machen.

@davidbaumann
Nein, ich kann sie auch im Gerätemanager nicht aktivieren, selbe Fehlermeldung.
Aber danke schon mal für Mithilfe.

@~TooL~
Danke, aber mir gefällt KIS nunmal u. frist auch nicht viel. Aber bei gewissen Spielen, Progs, stelle ich halt sämtliche unbenötige Dinge die sonst immer im Hintergrund laufen ab, das bringt auf meiner alten Schüssel dann noch etwas.
Es gibt auch so immer mal Dinge wo ich gern das Internet dicht hätte.
Also danke für Tipp, möchte aber gern alten Zustand wieder.

Zurück
Oben