Eyfinity lässt sich nicht mehr aktivieren

svenscherner

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
153
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5950X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x16GB @ 3733 MHZ
  • Mainboard: Asus Prime X570
  • Netzteil: Seasonic 850 Watt
  • Gehäuse: Sharkoon White
  • Grafikkarte: 6900 XT
  • HDD / SSD: 960 Pro
  • Windows 10 / 11, bei beiden das selbe Problem.
  • 3 x Asus PBQ287 + 1 x Philips 22" FHD
Hallo zusammen ich habe jetzt schon länger das Problem, dass mit einer neueren Treiber Version > 22.6.2 ich kein Eyefinity mehr aktivieren kann.
Sobald ich die alte Version installiere, funktioniert es sofort.
Ich habe mir jetzt mal wieder die neuste 22.10.2 installiert und auch dort kommt sofort die Meldung, das die Eyefinity Setup nicht durchgeführt werden kann.
Hat jemand eine Idee?
Ziemlich nervig. Ich kann jetzt den FS2020 nicht mehr spielen, da es auf einem Monitor keinen Sinn macht.
 

Anhänge

  • eyefinity.png
    eyefinity.png
    373,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
und den "alten" Treiber kannst du nicht weiter verwenden weil ?
 
Weil er zu starken Problemen im Flusi führt.
Der Treiber ist 5 Monate alt.
Ich habe im Treiber ein Bug-Report durchgeführt an AMD.

Erzeugt das Eyefinity irgendeinen Registry Eintrag den man löschen kann?
Sodass es resettet wird?
 
Wenn man bei AMD auf die Webseite geht ist der neueste Treiber für Windows 10 und auch 11 der 22.10.1
Ergänzung ()

svenscherner schrieb:
Meine ich ja 22.6.1. Sorry
22.6.1 ist für Windows 7
 
Unfassbar.
Ich habe mal im Treiber rumgeklickt und die Farbtiefe von 10 auf 8 bpc geändert und nun kann ich Eyefinity aktivieren....
Ich habe das bei allen 4 Monitoren geändert und siehe da. Eyefinity geht wieder. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Somit ist das Problem nun gelöst.
Hat jemand eine Ahnung wieso?
 

Anhänge

  • eyefinity.png
    eyefinity.png
    543,2 KB · Aufrufe: 128
Endlich wieder Flusi spielen und Visual Studio in riesen groß. Yeah.
Danke für eure Hilfe, auch wenn ihr gar nix gemacht habt.
Manchmal hilft es im Forum was zu posten und dann selber die Lösung zu finden.
Ergänzung ()

Juhu 😍😍😍😍😍😍😍😍😍
 

Anhänge

  • eyefinity.jpg
    eyefinity.jpg
    750 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Zurück
Oben