kann nicht formatieren

boogeyman.exe

Lt. Commander
hi letz, hab da ein kleines, nein grosses problem:
mein vater will seinen PC verkaufen, da wollte ich ihn mal auf viren prüfen, und der hatte ca. 250, also wollte ich ihn neu aufsetzen, doch ich kann die HDD nicht formatieren.

könnt ihr mir bitte helfen?

MFG BOOGEYMAN

Wo willst du formatieren? In Windows selbst?
Man sollte nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt ... Windows verhindert das.

www.bootdisk.com -> Windows 98 Startdiskette runterladen und Bootdisk erstellen.
Mit der Bootdisk den PC starten und von dort aus formatieren.

In wie fern nicht Formatiern?
Hast es aber nicht versucht, während du in Windows warst oder?

Du kannst sie im BIOS Löschen oder bei der Neuinstallation von XP Formatieren

Jung, ich habs dir oben beschrieben. Während einer laufenden Windowssitzung lässt sich
die Partition auf der sich Windows befindet nicht formatieren. Nur noch wenige BIOS Ver-
sionen unterstützen noch LowLevel Format.

Nein, du musst von der WinXP-CD booten und dort dann formatieren, oder eine andere boot-Diskette. Unter Windows kannst du nur Festplatten formatieren, auf denen Win NICHT läuft.

Wenn du den PC verkaufen willst, solltest du aber bedenken, dass die Daten wiederher-
gestellt werden können, auch nach einer Formatierung lässt sich das bis zu einem gewis-
sen Grad machen. Saubere Sache wäre z.B. mit Acronis PartitionExpert booten und dort
die Festplatte "sicher formatieren". Wenn du Windows darauf installierst, musst du das
Windows mit dem PC und der dazugehörigen Lizenz mitverkaufen!

mein vater hat den PC nie benutzt, ausser um mal im internet etwas zu suchen, gespeichert hat er nie was. und wahrscheindlcih werde ich die HDD in mein PC einbauen, den ich hab nur ne 80Gb

ich installire nur neu, damit ich ihn jetzt als 2 rechner benutzen kann, und schauen kann, wie viel die teile wert sind. ich denke nicht das ich den ganzen verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Rofl er hat nichts gespeichert und war nur paar mal im Internet und hat über 250 viren entweder habt ihr eine sehr sehr unsichere leitung oda dein Vadda guckt nach was anderem im i-Net

nein, nicht 250 viren, 250 verseuchte dateien, viren warens nur ewa 5. ich versteh auch nicht wie so viele viren auf seinen PC kamen, antivirus hatte er nicht, und die firewall von windows funzt eh nicht.
vorallem der worm SASSLER.B, oder so hat es sich in seinem sys gemütlich gemacht.

Zurück
Oben