Kann nicht installiert werden, Partition kann nicht erstellt werden

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Hallo. Heute kam mein neuer Laptop (Acer Aspire VN7 571g)
Der kam ohne OS, weil ich das ja von der Uni habe (win 8.1 für den hier, wegen treiber).
Ich wollte das nun installieren, allerdings geht das nicht. In dem Teil mit den Partitionen kommt immer die Meldung
"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden - Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."
Nach einem sonstigen Forenvorschlag habe ich dann (alle Partition die nicht vom Typ System sind) gelöscht, und wollte dann eine neue Partition erstellen. Aber:
"Eine neue Partition konnte nicht erstellt werden. Fehler: 0x9f7d850."

Kann mir bitte jemand helfen! Bin hier am verzweifeln! Wieso kann das nicht so laufen, wie gewohnt -.-

LG

Hast Du das in den Gänsefüßchen so mal bei Google angegeben?
Bist du dann auf die MS Seite gestoßen, wie die Partitionen zu löschen sind und hast Du das so gemacht. Oder beschreibe doch, wie Du es gemacht hast.

Boah bitte sag mir jetzt nicht dass ich Mist gebaut habe. Ich habe einfach diese in diesem Installationsfenster ausgewählt und auf Löschen geklickt.
Jetzt habe ihc ja einen "Nicht zugewiesenen SPeicherplatz auf Laufwerk 0", der so groß ist, wie die beiden vorigen zusammen.

Während des Durchlaufs der Installationsroutine kommt ein Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren' sollte dort die HDD mit ihrer/ ihren Partition(en) erscheinen. Diese Partitionen löschen bis die HDD dort mit 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheint. Danach auf 'Weiter' klicken und den Rest erledigt Windows.

wie gesagt. ich habe bei allen Laufwerken, bis auf dem wo System bei steht, hat 4 GB, auf löschen geklickt. Kommt immernoch "...kann nicht installiert werden"

UEFI Boot ist das Zauberwort... dann klappts auch mit der Installation. Schaut so aus als wäre die SSD im GPT Format initialisiert worden, aber du versuchst im alten MBR Format die Installation durchzuführen. Das geht natürlich nicht.

Hab gerade gesehen, das der Laptop noch gar nicht so alt ist. Also sollte der wirklich einen UEFI Boot unterstützen.

Also entweder von DVD installieren, oder einen USB Stick verwenden, bei dem der UEFI Boot entsprechend vorbereitet wurde. (wenn keine anderen Gründe gibt, die dagegen sprechen ie Multiboot oder so)

OH JA! Es scheint zu laufen so. Aber bevor ich weiter mache:
ich habe ja die alten Partitionen gelöscht. Wie soll ich demnbezüglich weiter machen? Ich habe jetzt hier ja "nicht zugewiesener Speicherplatz auf dem Laufwerk 0". Wenn ich NEU klicke, und mit dem max speicherplatz übernehme, bekomme ich 2 Partitionen einmal eine 461GB große, und einmal eine 128MB, Typ: MSR(reserviert)
Was heißt das?
Soll ich die partitionen löschen und dann mit dem nicht zugewiesenen SPeicherplatz fortfahren?

OK^^ habe jetzt das so dann gelassen mit dem MSR :)

Danke an alle! :* Hoffe jetzt kann ich wenigstens etwas ruhig schlafen heute Nacht :D

Zurück
Oben