Kann nicht mehr streamen

Snowcrash000

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
127
Bin mir nicht sicher, ob "streamen" hier überhaupt der richtige Ausdruck ist. Das Problem ist, dass ich seit heute morgen keine Videos oder Podcasts im Internet mehr ans Laufen kriege. Ansonsten werden mir Webseiten völlig korrekt angezeigt und laden schnell. Wenn ich zum Beispiel auf Imgur gehe, werden mir Beiträge mit Bildern ganz normal angezeigt. Auch Beiträge mit Videos kann ich öffnen, aber die Videos laufen nicht. Dasselbe auf Youtube oder ARD Mediathek. Die Videos laden ewig, ohne jemals zu starten.

Ich verfüge über eine gute und schnelle Internetverbindung und habe diese Probleme normalerweise nie. Auch habe ich keine Umstellungen vorgenommen, das kommt völlig aus dem Nichts und verwirrt mich gerade total. Ich bin bei Netcologne, falls es einen Unterschied macht. Adblocker deaktivieren habe ich schon gemacht und hat keinen Unterschied gemacht. Ich nutze Firefox.
 
Wie sieht das bei anderen Geräten aus?

Wenn die im Heimnetz laufen wirkt das nach einem Routing/DNS Problem.
Dann mal die Konsole(cmd) öffnen und den dns cache leeren: ipconfig /flushdns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Snowcrash000 schrieb:
Ich verfüge über eine gute und schnelle Internetverbindung
Liegt die schnelle Internetverbindung auch an? Was steht im Router als ausgehandelte Datenrate? Gibt das Routerlog etwas her zwecks Reconnects und Abbrüchen? Wie schaut's mit www.google.de -> "Speedtest" aus?

Netcologne? Welchen DNS verwenden die denn? Mal auf nen Standard (8.8.8.8) umgestellt und erneut getestet?

Snowcrash000 schrieb:
Ich nutze Firefox
Mal nen anderen Browser gegengetestet?

WLAN, LAN? Wenn WLAN -> wie sieht die Belastung des aktuellen Funkkanals aus?

VPN (de)aktiviert? Es gibt so viele Möglichkeiten :)
 
Welche Erweiterungen sind installiert?
Habe das Verhalten auch z.B. auf ran.de mit "I don't care about cookies"
 
Geht Dein Audio?
Ohne Audio kein yt.

Nicht dass Deine uns unbekannte Hardware im Standby (den Du nutzt, aber nicht erwähnst) oder im Stromsparmodus (den Du nutzt aber nicht erwähnst) den USB Audio Adapter „vergisst“.
 
Auf meinem uralten Kack-Tablet laufen Videos über WLAN, mein Rechner ist über LAN verbunden. Cache leeren hat nix gebracht. VPN nutze ich nicht. Webseiten laufen alle schnell und problemlos, nur videos nicht, an der Verbindung generell kann es also nicht liegen. Mit dem DNS-Kram kann ich nichts anfangen. Ich benutze an Erweiterungen nur Disconnect, Analytics Blocker and Ublock Origin. Habe ich alle bereits deaktiviert und hat nichts gebracht.

Habe gerade zu Testzwecken Chrome installiert, da laufen Videos problemlos mit Audio, was mir aber langfristig nicht weiterhilft.
 
Dann nimm mal einen portablen Firefox oder lege im normalen Firefox ein neues Profil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Browsercache leeren hat das Problem behoben, wie simpel es doch manchmal sein kann...

Mich würde jetzt aber schon mal interessieren, was so was verursacht. Habe ich noch nie vorher gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben