Kann nicht normal Starten

wolli7679

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Wollte meinen PC starten. Doch plötzlich steht da das "BOOTMGR" fehlt. Bis jetzt hat eigentlich immer alles funktioniert.......Hab seit 4 Wochen ne neue festplatte drin. Kann es sein das TUNE UP ( hatte ich zum Schluss benutzt) diese Datei gelöscht hat? Wenn ja, wie finde ich diese wieder?
Wenn ich auf Dateien Wiederherstellung gehe ( TUNEUP) findet der über 2000 Dateien.......

Einen Wiederherstellungspunkt unter Systemsteuerrung hab ich keinen.

Und von der CD kann ich Windows 7 ( 64 bit home Premiuim OEM version) nicht wiederherstellen. Von cd will immer nur neu installiert werden.

Meine Festplatte ( 4 Wochen alt) ist eine M4 CT 128......

Kann mir da einer weiterhelfen??

Starten tue ich momentan so: Starten--F8-- Laufwerk von Windows CD auswählen--warten-- Windows ist da

Danke

LG Wolli

du hast wahrscheinlich noch ne normale HDD?

Stell mal im Bios die Bootreihenfolge so ein das die SSD als erstes Bootmedium ausgewählt ist

Für die CRUCIAL M4 gibt es ein Firmwareupdate (seit letzter Woche). Sollte unbedingt geflasht werden.

Wenn MBR nicht gefunden wird, schau mal ins BIOS, ob dort deine Festplatte als erstes Bootmedium eingetragen steht ...

Ist dein ASUS BIOS ein UEFI BIOS ? OK, nein, hat sich erledigt, habe schon nachgeschlagen.

Die Bootreparatur von der Setup DVD solltest du ausführen können.
Setup starten > Computerreparatur > Bootreparatur auswählen

Zuletzt bearbeitet:
oki..Danke Euch beiden!!!

Die Bootreihenfolge hatte sich verstellt....warum auch immer.....

Danke!!

LG Wolli

Zurück
Oben