kann nicht windows installieren wegen maus

itzopticz

Cadet 2nd Year
hallo habe ein kleines problem und zwar möchte ich windows installieren und meine maus und tastatur gehen nicht im setup
sodass ich nicht auf weiter drücken kann. im bios geht beides doch sobald ich im setup bin verlieren sie die verbindung und
hören auch auf zu leuchten.... ich habe schon usb2.0 und 3.0 ausprobiert immer das selbe... ich habe keine ahnung was ich noch machen soll hat jemand eine idee?

Bisschen Infos über die Hardware wär nicht schlecht...

Probier mal, ausschließlich die Tastatur an einen USB-2.0-Anschluß zu stecken.

Ist ein PS2-zu-USB-Adapter vorhanden, mit dem du es probieren kannst?

maus : Arctic Cooling Arctic M111 Wired Optical Mouse USB schwarz
tast. : Logitech K120 OEM USB Deutsch schwarz

Wenn Maus/Tastatur beim Setup nicht gehen, ist es eigentlich eine Bioseinstellung.
ACPI Konfiguration-->USB Keyboard/Mouse Power ON?

Bist du sicher, dass er nicht einfach einfriert? Mach mal nen memtest vorsichtshalber

nein er freezt nicht da er probiert treiber zu laden und der kreis sich bewegt.....

jap habe ich es passiert nix...... wenn ich meine main festplatte anschließe geht alles....

Heißt das, es gibt zu der SSD noch eine HDD? Und wenn die HDD (alleine?) angeschlossen ist geht es? Das ist ein nicht ganz unwichtiges Detail.
D.h. es gibt ein Problem mit der SSD. Entweder hat die SSD einen Schaden oder das Sata-Kabel sitzt nicht richtig oder ist defekt. Wird die SSD im Bios erkannt? AHCI aktiv? Welche Bios-Version ist drauf?

Darlis schrieb:
Heißt das, es gibt zu der SSD noch eine HDD? Und wenn die HDD (alleine?) angeschlossen ist geht es? Das ist ein nicht ganz unwichtiges Detail.
D.h. es gibt ein Problem mit der SSD. Entweder hat die SSD einen Schaden oder das Sata-Kabel sitzt nicht richtig oder ist defekt. Wird die SSD im Bios erkannt? AHCI aktiv? Welche Bios-Version ist drauf?
Nein die hdd ist von meinem Haupt PC also habe sie bei mir rausgeworfen und in den neuen reingehen da geht die Maus und alles.....

Dann teste es doch mal mit der Maus/Tastatur vom HauptPC?

Zurück
Oben