Kann nichts von der Externen kopieren

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
56
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte(500GB) von einer Schulkollegin enthalten, dort sind Daten drauf die ich nicht auf meine Interne kopieren kann. Sobald ich versuche etwas zu kopieren, kommt das übliche Fenster Datei wird kopiert, dass Problem ist es bleibt immer auf 0%. Sobald ich einen Unterordner öffne, stockt es extrem, kann dann ungefähr ein paar Sek nichts mehr anklicken. Das gleiche Problem wenn ich auf eine Datei, die Eigenschaften aufrufe, das dauert einfach ewig.
Das gleiche Problem, hat meine Schulkollegin auf ihren anderen Rechnern auch. Ihr Hauptrechner(mit dem sie die Festplatte befüllt hat), hat sie leider nicht mehr, sonst hätten wir es da drauf nochmal getestet

Dateien auf von meiner internen zu meiner externen, kann ich rüberkopieren. die kann ich auch wieder runterkopieren auf die Sata. Das problem sind nur die Daten die schon auf der externen Festplatte sind.

Auf Fehler überprüft hab ich schon, die festplatte scheint in ordnung zu sein. weiß aber nicht wieso ich die Daten nicht runterkopieren kann. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Brauche unbedingt die Daten.

Gruß

hamsopeter

EDIT:

Anscheinend fehlen mir die Berechtigungen. Siehe Bild, kann mir einer sagen wie man das fixxen kann? Danke Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher an nach defekter Festplatte.

Was sagt Crystaldiskinfo?

Laut (abgeschnittenem) Screenshot hast du alle Rechte.
 
Hmm mist, wieso kann ich dann daten reinkopieren und die weider rauskopieren.
Gibt es keine Möglichkeit die Daten zu retten?

Hier das was Crystaldiskinfo sagt, ne menge Austehende sektoren...Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
probier halt als Admin ausführen -> CMD -> chkdsk X: /f
wobei X: das Lauferk ist zb D: E: etc

bzgl Rechte
Rechte für Benutzer SYTEM und Benutzer ADMINISTRATOREN auf Vollzugriff setzen
oder noch besser Benutzer JEDER und/oder Benutzer BENUTZER auf Vollzugriff setzen.
und danach allen Unterordner diese Rechte durchdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
@cbtestarossa danke: jetzt funktioniert die platte aus irgendeinen grund xDDD

Danke dir
 
Dieser Platte würde ich aber trotzdem nicht mehr vertrauen.
Sag ihr das.

Am besten ist es m.M.n. immer externe Platten mit eigener Stromversorgung zu verwenden.
Wobei die 2.5" meist keine besitzen.

Ein anderes Problem ist oft auch die Wärmeentwicklung bei kleinen Gehäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werd jetzt alle Dateien sichern. Externe Stromversorgung hat die festplatte leider nicht.

Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben