kann nur anpingen - ansonsten kein Internet

betzer

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.123
Hallo,

bin seit 3 Wochen bei nem neuen Provider (kms münchen) und hab immer mal wieder Probleme. Will nicht auschließen, dass es mit meinem PC zusammen hängt.

Problem ist, oft zeigt er an ich wäre online, bin ich aber nicht bzw. nur halb. Ich kann google anpingen, aber keine Seite aurufen, kein messenger connectet etc...

Ip Konfiguration hab ich auf automatisch stehen und ohne was zu verändern, geht es irgendwann dann auch wenn ich zig mal das Model neu starte. Das spricht ja eigentlich dafür das es am Modem liegt. Komischerweise hab ich aber am handy und tablet Internet, wenn ich den wlan router ans Modem klemme (während gleichzeitig am pc per lan wieder nichts geht).

Hat jmd. nen Tip oder ne Idee was das sein könnte?
 

betzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.123
Ich hab bei cmd "ping google.de" eingegeben, das ging problemlos.
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Hast du schon einmal andere Webbrowser verwendet? Im Internet Explorer kontrolliert, ob ein Proxy konfiguriert ist? Kannst du bitte über die cmd ein ipconfig /all auslesen und dann hier posten?
 

betzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.123
Ne nie, nutze nur Chrome, hab aber auch FF mal kurz angetestet, aber geht auch nicht. ICQ, Skype, outlook geht alles nicht...

Aber wie gesagt ist nicht dauerhaft so, ab und zu mal - jetzt grade geht auch wieder alles und ich hab ne perfekte 128mbit Leitung....

IPconfig jetzt auslesen oder wenn es das nächste mal "harkt"?
 

J4Y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
303
Es könnte daran liegen, dass dein Provider IPv4 Adressen nur per Dual Stack Lite vergibt. Falls google mit einer IPv6 Adresse antwortet, Seiten oder Dienste, die gleichzeitig nicht erreichbar sind, aber mit IPv4, würden solche Symptome auftreten.
Bekannte haben bei Unitymedia ähnliche Probleme. Das kann nur der Provider lösen, ev. kann man allerdings eine IPv4 einfordert. Zur Überprüfung gibt es auch Testseiten wie http://ipv6-test.com .
 

betzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.123
Test sagt allerdings: Your internet connection is IPv4 capable

Wenn es nochmal auftritt, überprüfe ich nochmal genau ob es via wlan via router wirklich funktioniert. Es ist einfach zu widersprüchlich.
 
Top