• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Kann Oblivion nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t1mo

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Jau, ich hab Oblivion seit es rausgekommen is und es läuft bis Heute noch nicht.
Die Installation scheitert immer an der gleichen Datei, die da heisst "Meshes.bsa". Danach kann ich auswählen ob ich Wiederholen, Ignorieren oder Abbrechen will.
Wiederholen bringt leider nichts, es hat den selben effekt wie Ignorieren.

Nun zu den gescheiterten Versuchen den Fehler zu beheben :
-Ich habe 2 verschiedene Windows versionen ausprobiert
-Ich habe 3 verschiedene DVD-Laufwerke u.A auch einen DVD Brenner
-Ich habe 4 verschiedene RAMs in allen RAM-Sockeln ausprobiert
-Ich habe beide IDE Ports ausprobiert und 3 verschiedene IDE Kabel
-Ich habe nichts übertaktet und es läuft alles ok. Der RAM zeigt auch keine Fehler im RightMark Memory Analyzer
-PC is Primestable

Wenn nun meine Oblivion ( ja, Original ) Version nicht bei nem Freund mit AMD System laufen würde, würde ich die versuchen umzutauschen, aber es läuft nun mal ohne Probeleme bei nem Freund.

Ich habe Service Pack 2. DirectX 9c Dez, Feb und auch April ausprobiert.. ohne Erfolg. Ich habe sämtliche für den Betrieb notwendigen Treiber installiert. NFSMW, UT2004, Doom3 und HL2 läuft ja alles.

btw. Den gleichen Fehler wie hier bei Oblivion beschreiben habe ich auch bei Battlefield 2..

vPLiJUIs.jpg

Ein alt bekanntes Problem.

Hatte es auch bei Tom Raider: Legend und dann bei Oblivion.

Ich setze mal vorraus dass du natürlich keine Raubkopie hast, da wir dann nicht helfen können ;)

So kam ich ans Ziel:

1. Test des Mediums mit DVDisaster um eine einwandfreie Disc zu garantieren.
2. Deinstallieren von Antivirus und Firewall.
3. Alle Einträge aus dem Autostart (+ Registry) entfernen die nicht unbedingt gebraucht werden.
4. Nur das Laufwerk in dem die Disc liegt und die Festplatte auf die es kopiert werden soll angeschlossen lassen.

Dann dürfte es funktionieren.

Also ich kann da sofort draus erkennen was los ist;)
Da steht doch dass das medium defekt sein könnte von dem installiert wird.
Das passiert den besten herstellern schonmal und du hast einfach pech gehabt.die cd ist bestimmt hinüber.bei fehlenden dateerin kann das spiel nicht installiert werden.es halt halt nix mit deiner config geschweige denn mit den treibern zu tun.
alseinziges könntest du nochmal probieren ob ein anderes dvd laufwerk vielleicht eine bessere fehlerkorrektur hat und mit glück den dateifehler bearbeitet.aber das geht nur mit viel glück.
also an deiner stelle würd ich den bon nehmen und das spiel beim verkäufer umtauschen.wenn er dich aber abwimmeln will dann frag ihn mal ob er was von Kundenrechtsschutz gehört hat und das spiel wenn es defekt ist sogar selber beim hersteller einschicken muss.
aber normalerweise sind die verkäufer in soeiner ache sehr hilfsbereit;)

oder probiere erstmal die tipps von giga reloaded aus!das wusste ich nicht und würde selbst gern erfahren obs klappt

Es liegt nicht unbedingt am Medium, wie gesagt. :rolleyes:

Also, dann wird die DVD auch in Ordnung sein, probier doch mal foldendes.
Kopiere den gesammten Inhalt von der DVD auf die Festplatte und dann daraus installieren, vielleicht bringt es was.

@ D3r J3n$ Er hat doch geschrieben, das die DVD bei einen Freund geht.

Die Disc kann nur ok sein, weil sie auf 2 anderen PC's ja nun mal funktioniert.
Aber ich werds testen mit dem Programm. Firewall und Antivirus hab ich keine.
Und das mit den Autostarts etc weiss ich noch nich genau.. also du meinst
alles wegmachen ausser Catalyst, Soundkarte etc. ?
Das mit den Laufwerken hab ich auch schon ausporobiert.. :/

Vieleicht hat deine Festplatte auch einen weg?

Ich würde es erstmal wie Sleepy Hollow machen.
Besorg dir ein Programm,mit dem du ein Image (Abbild) einer CD/DVD auf deine Festplatte erstellen kannst und mounte diese dann.
Programme gibts dafür genug,meitsnes sind zwar nur Testversionen aber du brauchst es ja dann eh nur für dieses eine mal ^^
Ich hoffe das fällt jetzt nicht unter irgendeinen Verstoß gegen das Kopierschutzgesetz was ich hier geschrieben habe :D

kopiere doch einfach mal testweise die einzelnen Daten in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte. Wenn das läuft versuch dann von dort mal zu installieren. Also kein Image ziehen sondern normal kopieren.

Also, dann wird die DVD auch in Ordnung sein, probier doch mal foldendes.
Kopiere den gesammten Inhalt von der DVD auf die Festplatte und dann daraus installieren, vielleicht bringt es was.

Also ein Image erstellen hab ich auch nicht gemeint. ;)

Edit: Vielleicht hat PS3Man recht, und du kannst ja mal ein anderes Spiel installieren und kucken, ob da der Fehler auch kommt,
wenn er kommt, is wohl die Festlpatte im Eimer.

Edit2: Wielange hast Du den schon NFSMW, HL2, DOOM3 drauf ? Könnte ja sein, dass der Fehler jetzt erst auftaucht und doch an der Festplatte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs auf die Festplatte kopiere und dann von dort aus Installieren möchte kommt der gleiche Fehler.
Image hab ich auch erstellt mit Alcohol 120% aber auch dort der gleiche Fehler.
Autostarts hab ich komplett weggemacht ausser halt die wichtigen und auch dann tut sich nichts.
Kann es sein dass mein Mainboard kaputt is ? Weil ich hab echt alles ausgetauscht oder nur das wichtigste angeschlossen hatte.
Wie gesagt ich hab das selbe Problem bei BF2 nur dass es da keine CRC sondern MD5 Errors sind.

Ich hab schon im 1.Post geschrieben dass nfsmw, hl2, doom3 alles geht nur bf2 und oblivion geht bis jetz nich :/

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist eins deiner IDE/ATA Kabel im Hintern? tausch sie mal aus!

Liest denn hier überhaupt irgendwer gescheit was ich schreibe : Ich hab bereits 2 verschiedene IDE kabel ausprobiert

Problem besteht weiterhin :/

Weiss denn absolut keiner an was das liegen kann ?
Kann man einen Mainboard defekt ausschliessen ?

Beim Spielehersteller anfragen...oder bei einer Spielezeitschrift ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben