kann Ordner nicht öffnen

icebreaker2002

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
10
Also, das Prob ist folgendes:

Ich hab damals einen Ordner extra nicht freigegeben, damit die anderen Benutzer auf meinem Pc nicht daran gehen können. Hat auch wunderbar geklappt, nur jetzt hab ich meine Windows-Partition formatiert, was sicherlich allen Windows Xp Benutzern bekannt vorkommt.
Der Ordner war allerdings auf einer Partition, die ich nicht formatert habe, und nu nach der Formatierung kann ich den Ordner nicht mehr öffnen --> keine Chance ihn irgendwie wieder freizugeben !
Kann mir vielleicht jemand helfen plz.

Windows XP Prof. mit Service Pack 2

Thx im Voraus
Mfg icebreaker2002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Wie gibt man etwas "extra nicht frei"? Normalerweise kann man Ordner nur freigeben, wenn man sie nicht freigibt sind sie eben nicht freigegeben. Aber was zum Teufel hat das eigentlich mit Netzwerkfreigabe zu tun, wenn du den Ordner lokal auf dem Rechner nicht öffnen kannst?
 
Kann es sein, dass du den Ordner per Windows verschlüsselt hast? Ist mir auch schon mal passiert und dann waren die Dateien nach dem Formatieren unbrauchbar. Ich musste sie löschen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst denn verschlüsselt, ich weiss ja nicht einmal wie man das macht,
ich habe eigentlich nur ein häkchen bei " diesen ordner nicht freigeben" gesetzt.
 
Hallo!

Den Ordner mit rechter Maust. Anklicken / Eigenschaften mit linker Maust.Anklicken /dann Allgemein und den Haken Entfernen!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:
 
danke, aber das habe ich natürlich als erstes versucht --> funzt nicht !!!
 
Zurück
Oben