kann Ordner nicht öffnen

icebreaker2002

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
10
Also, das Prob ist folgendes:

Ich hab damals einen Ordner extra nicht freigegeben, damit die anderen Benutzer auf meinem Pc nicht daran gehen können. Hat auch wunderbar geklappt, nur jetzt hab ich meine Windows-Partition formatiert, was sicherlich allen Windows Xp Benutzern bekannt vorkommt.
Der Ordner war allerdings auf einer Partition, die ich nicht formatert habe, und nu nach der Formatierung kann ich den Ordner nicht mehr öffnen --> keine Chance ihn irgendwie wieder freizugeben !
Kann mir vielleicht jemand helfen plz.

Windows XP Prof. mit Service Pack 2

Thx im Voraus
Mfg icebreaker2002
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Wie gibt man etwas "extra nicht frei"? Normalerweise kann man Ordner nur freigeben, wenn man sie nicht freigibt sind sie eben nicht freigegeben. Aber was zum Teufel hat das eigentlich mit Netzwerkfreigabe zu tun, wenn du den Ordner lokal auf dem Rechner nicht öffnen kannst?
 

jmockert89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
405
Kann es sein, dass du den Ordner per Windows verschlüsselt hast? Ist mir auch schon mal passiert und dann waren die Dateien nach dem Formatieren unbrauchbar. Ich musste sie löschen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iboman

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
620

icebreaker2002

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
10
was heisst denn verschlüsselt, ich weiss ja nicht einmal wie man das macht,
ich habe eigentlich nur ein häkchen bei " diesen ordner nicht freigeben" gesetzt.
 

Tracheo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
565
Hallo!

Den Ordner mit rechter Maust. Anklicken / Eigenschaften mit linker Maust.Anklicken /dann Allgemein und den Haken Entfernen!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:
 

icebreaker2002

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
10
danke, aber das habe ich natürlich als erstes versucht --> funzt nicht !!!
 
Top