Kann Partition nicht verkleinern

Jedi123

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
659
#1
Hi,

wollte grade eine Partition verkleinern um eine andere zu vergrößern.

Also ab in die Datenträgerverwaltung und rechtsklick auf die gewünschte Partition "Volume verkleinern", dann kommt "Der angegeben Dienst konnt nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Wenn ich dann den Dienst "Virtueller Datenträger" neu starte, kommt immer "DER RPC Server ist nicht verfügbar". Wenn man ein wenig googled findet man die Dienste die aktiviert sein müssen, sind sie leider auch alle aber bringt nichts.

Jemand ne Idee?:freaky:
 
M

Mumpitzelchen

Gast
#2
Lader dir ne gparted LiveCD runter und machs damit. Viel weniger Stress und viel mehr Möglichkeiten.
Und immer vorher ein Backup machen
 

MiesMosel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.406
#3
Aua - schau Dich mal im Forum um -> bei gparted & vergrößern/verkleiner von Windows-Partitionen passiert leider häufig Bootprobleme bis zu Datenverlust & Neuinstallation.

Ich kann nur empfehlen, auf jeden Fall vorher ein Backup (z.B. Partition auf USB-Träger kopieren) zu machen.

Ansonsten benutze ich seit Jahren erfolgreich & ohne Probleme "Paragon Partition Manager".
Grüße
 
Top