Kann Pc nicht starten

OOB

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ein Freund von mir hat einen ganz neuen Pc bekommen selbst zusammen gestellt es ist di gleiche konstruktion wie man unten in der Signatur sieht. Das Problem ist er hat seine alte Festplatte eingebaut um keine daten zu verlieren. Wenn er den Pc Startet Kommt Entweder Windows normal starten was nicht funktioniert oder Systemstarthilfe was ebenfals nicht Funktioniert.

Bitte um Hilfe.

PS: Win 7 Home Premium

Hi,

abgesicherter Modus schon mal probiert? AHCI davor / jetzt im BIOS aktiviert / deaktiviert? Kann durchaus sein, dass er um eine Neuinstallation nicht herum kommt. Dann Daten sichern, neu installieren, Daten zurückspielen, fertig.

VG,
Mad

Alte Festplatte in neuen PC ohne Windows neu zu installieren funktioniert in den wenigsten Fällen wirklich vernünftig.

Der alte Rechner wird ja sicherlich nicht exakt das gleiche Mainboard, CPU, Grafikkarte etc. gehabt haben. Daher werden die falschen Treiber installiert sein.

Platte wieder in den alten PC rein.
Daten sichern.

Auf dem neuen PC mit der Platte eine komplette Neuinstallation machen
Daten zurückspeichern.

Hi,

Alte Festplatte in neuen PC ohne Windows neu zu installieren funktioniert in den wenigsten Fällen wirklich vernünftig.

Ist doch längst obsolet, mit Windows 7 funktioniert das sogar in den allermeisten Fällen vollkommen problemlos. Also so allgemein kann man das leider nicht mehr stehen lassen :)

VG,
Mad

Eine "Hirntransplantation" von einem PC zum anderen ist unsinnig!

Neue HDD in den neuen PC und Windows sauber installieren. Dann die alte HDD als 2 Platte mit aufnehmen und Daten sichern. Das ist simpel.
Wenn es jedoch um Programmlizenzen oder ganze Steamdownload-Ordner geht, wird man ohnehin nicht drumrum kommen die Programme auf dem neuen System zu installieren.

Der Vorteil: Das neue System läuft stabil und schnell. (Bis es im Laufe der Zeit wieder zugemüllt wird)

Danke für die echt schnellen und hilfreichen Antworten.
Wie ich so heraushöre komm ich um das neuaufsetzen nicht rum. Schade wieder unsinnige Artbeit aber es macht ja spass dann ist ja nd so schlimm :)

Gruß
Max

PS:Wie kann mann einen Thead schließen

Hi,

würde zuerst nochmal die AHCI Einstellungen kontrollieren. Wenn es dass nichts hilft könnte man den abgesicherten Modus testen. Und wenn das nichts hilft bleibt wirklich nur neu aufsetzen.

Den Thread macht ein Moderator zu :)

VG,
Mad

Ok AHCI ist kein problem nur wie komm ich in den Abgesicherten Modus ?
Ergänzung ()

Achja und noch was auch wenn das jz in den Thead nicht rein passt aber jedes mal wenn ich im Firefox einen neuen Tab aufmachen will kommt diese schei? Babylon search seite und nicht meine Startseite. Weis wer woran das ligt bzw. wo ich das umstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

abgesicherter Modus sollte sich auswählen lassen wenn du beim starten (vor dem Windows Logo) F8 gedrückt hältst.

@Babylon: alles deinstallieren, was damit zu tun hat, die Standardseite im Firefox ändern (Extra -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite) und am Ende Spybot laufen lassen ;)

VG,
Mad

Ok danke du hasts echt drauf :DD

Gruß,
Max

NA da hat dein FREUND ja richtig Glück gehabt das er dich zum fragen im Forum hat.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Ist doch längst obsolet, mit Windows 7 funktioniert das sogar in den allermeisten Fällen vollkommen problemlos. Also so allgemein kann man das leider nicht mehr stehen lassen :)

VG,
Mad

bei mir hat es in 3/3 fällen nicht funktioniert (mit anderem mainboard + cpu). jedes mal kam die meldung nach dem bios, dass mit das betriebssystem fehlt. ODER ich kam auf den bildschirm mit abgesicherten modus, aber als ich den ausgewählt habe ist der pc nur neu gestartet.

@te: da wirst du um eine neuinstallation nicht durm rum kommen. entweder auf eine neue festplatte installieren und die alte als Daten-Platte benützen oder in den alten rechner einbauen und daten sichern.

Hi,

jedes mal kam die meldung nach dem bios, dass mit das betriebssystem fehlt.

Dann war die Installation entweder defekt, die "100 MB"-Partition mit dem Bootloader war nicht mit auf der Platte oder es wurde versucht von einer falschen Platte zu starten. Diese Meldung kommt nicht vom Hardwaretausch!

VG,
Mad

Zurück
Oben