Kann Sicherheitseinstellungen und Benutzerrechte nicht ändern!

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen!

Angefangen hat alles damit, das ich eine art "eigene dateien pool" auf meinem NAS erstellen wollte. Daraufhin hab ich unter win vista und win 7 die ordner bilder und musik mit der pfad option verschoben. das sah dann wie folgt aus:

in dem dialogfeld einfach die adresse auf das netzlaufwerk gelegt, und schon hat er alle daten in das neu angelegte verzeichnis rüberkopiert.
auf dem xp rechner hab ich das mit dem tool tweak UI bewerkstelligt, da es diese funktion unter xp standartmäßig nicht gibt.

so weit, so gut. nur ab da fing das problem mit den zugriffsrechten an.

nun hab ich mir gedacht, dass es an den sicherheitseinstellungen liegen könnte:

das problem ist nur, dass ich folgende fehlermedlung bekomme, sobald ich irgendetwas an den einstellungen verändern will:

deshalb dreh ich mich ständig im kreis. ich hab also keine berechtigung, um in einigen ordnern zu speichern, bzw. was zu verändern, also muss ich dem jeweiligen benutzer die rechte dafür erteilen. versuch ich jedoch jemandem rechte zu vergeben, so geht das nicht, weil ich keine berechtigung habe diese berechtigungen zu vergeben!!?? irgendwie ziemlich konfus das ganze!

ich hoffe, dass sich da jemand mit diesen sicherheitseinstellungen unter vista und win 7 (ist bei beiden gleich, soweit ich das beurteilen kann) auskennt

vielen dank!
mfg. -=N3M3sis=-

EDIT2:

hab nun die neue firmware Version 2.1.4 build 0318T aufgespielt. die probleme bleiben jedoch die gleichen!

Zurück
Oben