Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie groß ist denn der Unterschied zu 10.2? Denn bei 10.2 war die Paketverwaltung ja mal sowas von lahm. Wenn es bei der 10.3 einen deutlichen Fortschritt gibt, dann könnte ich das mal testen.
Nur das erstmalige Anlegen des Cache für ein neu aufgenommenes Repository dauert etwas.
Da liegt dann eine MySQL Lite Datenbank dahinter und wird dann ab 512 MB Ram wirklich schnell.
Dauern tut es eigentlich auch nur bei dem OSS Hauptrepository mit über 10.000 Paketen.
Wenn man dort nach dem ersten Mal die automatische Aktualisierung auschaltet,
weil es ändert sich ja nicht mehr, kann man mit zypper vergleichbar wie mit apt-get arbeiten.
Und wie gesagt, wenn einem zypper immer noch nicht gefällt bleibt immer noch Smart mit Smart-Gui: http://de.opensuse.org/Smart
Da gibt es nun wirklich nichts mehr dran auszusetzen, aber das ist ja schon länger so.
so ich kann ubuntu 7.10 auch nicht installieren ...
athlon xp 2400+
1gb ram
120gb sata festplatte
nforce 2 chipsatz
bei der alternate cd komme ich bis zum festplatte formatieren und dann bleibt er bei 33% stehen, mit der anderen normalen cd bootet er garnicht, wenn die geforce 5200 drinnen ist.
also nach dem ladebalken ist einfach ein schwarzer bildschirm und ich komm nichtmal in die console.
mit einer alte s3 virge karte bootet er zwar, bringt auch den mauszeiger aber dann kommt ne meldung, dass ich den monitor konfigurieren soll - was ich dann auch mache, aber wenn ich dann auf ok klicke ist der monitor wieder schwarz.
also irgendwie gefällt mir das alles garnicht ... cd ist getestet, und auch memtest läuft problemlos aber mal wird z.b. bei der hardwareerkennung die netzwerkkarte gefunden, mal nicht.
mit 7.04 geht alles perfekt (also die installation und live-cd).
naja werde wohl 7.04 installieren und updaten.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass diese Release wirklich ausgereift ist. An der ein oder anderen Ecke sind noch Fehler, die wohl erst in den nächsten Monaten ausgebessert werden. Ich habe auch nur aufgrund der Hardwarekompatibilität geupgradet um festzustellen, dass sie immer noch nicht läuft
Ausserdem scheint Vmware auch noch nicht in den Gutsy-Quellen zu sein
Kennt noch jemand so einen Befehl wie only-ubiquity?
Ich kann es noch immer nicht installieren. Ich möchte dass es mit minimalen Resourcen startet und ich es dann installieren kann.
Edit:
Ok, ich werd mir die alternate cd runterladen. Thx limoni