Kann unter Windows XP SP2 eine Schriftart nicht installieren

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein wichtiges Dokument welches eine bestimmte Schriftart verlangt. Diese Schrift nennt sich ISO.TTF

Ich habe diese Schrift von einem anderen PC auf Diskette kopiert und versucht in der Systemsteuerung - Schriftarten einzufügen.

Das übernemmen der Schrfitart bricht Windows ab mit der Meldung "Schriftart kann nicht installiert werden. Schriftart vielleicht beschädigt. Wenden Sie sich an den Hersteller".

Ich habe diese Schrift schon 3 x vom anderen PC kopiert, jedes Mal derselbe Fehler.

Bei einem Windows ME System geht es ohne Probleme diese Schriftart einzufügen.

An was kann es liegen das ich unter Windows XP SP2 diese Schriftart nicht einbinden kann?

einfach in den Font-ordner reinkopieren geht nicht?

hab sie gerade mal in den ordner reinkopiert, ging wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bringt dann die gleiche Fehlermeldung.

Hab auch schon unter DOS Eingabeaufforderung die Schrift in den Ordner Windows\fonts kopiert.

Da kopiert er ohne Fehler aber die Schrift ist auch nicht da.

wenn du xp hats und ntfs formatiert hast, nützt dos wenig. versuch es mal mit ner anderen diskette oder mit einer cd-rw zum transportieren der schriftart.

Ich habe bisher 3 Disketten und eine CD-R probiert - immer mit dem selben Ergebnis.

Kann das vielleicht mit dem SP 2 zusammenhängen. Ursprünglich kommt die Datei von einem Win XP SP1 System.

Von allen Datenträgern die ich genannt habe funzt das Einspielen in Win ME.

ich hab auch sp2 drauf und hatte die datei aus dem i-net runtergeladen und reinkopiert. ging ohne probleme. sind eventuell deine rechte auf dem rechner beschnitten?

Nein, denn andere Schriftarten kann ich auch einfügen. Kannst du mir mal den Link schreiben wo ich die ISO.TTF runterladen kann. Vieleicht hat ja die Datei nen Schlag.

jepp. hier kommt sie: http://www.terravista.pt/guincho/1421/(iso).ttf

ich hoffe, es ist die, die du suchst ;-)

Defekte Diskette schuld?

Andere Diskette verwenden für das Kopieren.

Disketten halten nicht ewig. Und ein Blockfehler kann sich auch in eine TTF Datei einschleichen. :)

Zurück
Oben