• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann USB 2.0 auch ein Monitor K4 Auflösung bringen

der Adapter im Link ist für USB 3.0 und nicht 2.0. Die Bandbreite von USB 2.0 ist bei weitem nicht ausreichend für 4k.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, er hat schon damals ein HDMI Anschluss gehabt.
Ich habe soeben in der Werkstatt angeschaut.
Es ist immer gut, wenn man damals ein Notebook kauft, das mehr Anschlüsse hat, als man zu diesem Zeitpunkt benötigt.

Na dann halt per HMDI. Ob das HDMI 4K tauglich ist musst Du rausfinden.
Nur halt nicht 4K.

Scherz am Rande. :D

caroline2 schrieb:
Es ist immer gut, wenn man damals ein Notebook kauft, das mehr Anschlüsse hat, als man zu diesem Zeitpunkt benötigt.

Schade das man Anschluesse mitgekauft hat, die heute nix mehr (bei 4K) bringen. :D

BFF

Warum wie müsste ein 32 Zoll Monitor aussehen mit 4K?

Du meinst sicherlich 3840 Pixel

Der Monitor muss aussehen wie ein Monitor. Wenn es ein 4K Monitor ist, wird der auch die passenden Anschlüsse haben. Das ändert aber nichts daran, dass der HDMI Port an deinem Notebook nach einem alten Standard ausgeführt ist, der keine nutzbare 4K Übertragung gewährleistet.

Der Laptop ist nicht dazu in der Lage, 4K auszugeben. Nicht mit Bordmitteln. Mit USB-Videoadaptern kenne ich mich nicht aus, aber auch hier wird mindestens USB3.0 nötig sein.
Ich attestiere diesem Notebook die Uneignung für 4k in jeglicher Verwendung. Bei dem System holt man bestenfalls 1080p über HDMI raus.

Was genau sollte auf dem Monitor dargestellt werden? Evtl können wir Alternativen nennen.

caroline2 schrieb:
ich habe ein altes Notebook 17 Zoll HP 1155ez mit USB 2.0
ghecko schrieb:
Evtl können wir Alternativen nennen.
Da noch nicht mal USB 3 vorhanden ist wird es uralt sein .
Da wäre es sinnvoller sich eine aktuelleres Notebok zu kaufen . Was die von mir genannten #8 Anschlüsse hat .
Und bei HDMI auf die Version achten . Oben nachzulesen .

Zurück
Oben