Kann Windows 7 nicht auf SSD installieren.

TandR

Newbie
Hallo zusammen!

Ich versuche auf meiner 60GB SSD Mushkin Callisto dx Windows 7 zu installieren, aber bei dem Insellationsprozess wird sie nicht angezeigt. Im BIOS, im Geräte-Manager und im Arbeitsplatz wird sie aber angezeigt und ich kann sie auch als Speicher für normale Daten brauchen.
Ich habe es mit IDE und AHCI versucht (weiss nicht was das ist, hab ich mal gelesen). Die SSD wurde vollständig formatiert und Windows 7 wurde auch schon einmal darauf installiert (Habe sie als Occasion gekauft).

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich Windows wieder darauf installieren kann?

Mein Board ist das Gigabyte GA-P55A-UD4 mit der neuesten BIOS-Version F15.

Vielen Dank für eure Hilfe!

da du vermutlich "rumgepfuschst" hast hast vielleicht auch raid eingestellt. guck nochmals im bios nach ahci an sich ist schon richtig eingestellt.

Noch eine Frage zu AHCI und so:
Im BIOS kann man die Einstellungen von eSATA und gSATA ändern. Muss ich dort beide auf AHCI umstellen oder nur eSATA. Und was ist gSATA?

Hmm das ist komisch. Windows 7 müsste Sie eigentlich erkennen...

Sehr wahrscheinlich würde es helfen, wenn du erstmal Windows auf eine normale Festplatte installierst. Wenn du dann in Windows von der Festplatte bist, kannst du das Windows 7 auf die SSD installieren (Du hast ja geschrieben, dass Sie im Arbeitsplatz erkannt wird).

Du erhälst dann eine Dual-Boot Umgebung. In msconfig kannst du das nicht benötigte Windows der Festplatte aus dem Bootloader entfernen, so dass es dich nicht beim Starten mit einem Auswahlmenü nervt.

Edit: Das mit dem Abziehen würde ich als Erstes probieren

Also ich habe bei den Instellationsversuchen nur das CD-Laufwerk und die SSD am Mainboard angeschlossen gehabt.

Ich versuche jetzt einmal von Windows aus zu installieren.

Alternate 1
Zurück
Oben