Kann Windows nicht mehr installieren

Bigger

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.192
Yo, hab ein komisches Problem. Ich versuche es mal zu schildern:


Angefangen hat alles damit, dass ich keine Spiele mehr spielen konnte, also nicht länger als 20 Minuten, weil dann der Sound und das Bild stehen geblieben ist. War eigentlich bei jedem Spiel so, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen. Hinzu kam dann mit der Zeit ein Bluescreen, der besagt hat:

"Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang. Attach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion versucht.

bla bla

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiter bestehen bleibt, sollten Sie alle installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie CACHING oder SHADOWING. blabla... abgesicherter Modus..

Technische Information:

*** STOP: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)"

Ok, daraus werd ich schon mal überhaupt nicht schlau. Meine Hardware habe ich neu installiert und "Shadowing" und "Caching" hab ich in meinem Bios nirgends gefunden. Das hat dann allerdings auch nichts geholfen und ich hab mich dazu entschlossen zu formatieren. Hat auch ganz normal geklappt, aber nun kann ich nicht mal mehr Windows installieren. Erst kam nach ca. 10 Minuten wieder obiger Bluescreen und jetzt kommt immer, dass er irgendeine .dll nicht finden kann und ich kann mich zwischen "Abbrechen" und "Wiederholen" entscheiden. Bei "Wiederholen" bleibt das Bild sofort stehen und wenn ich auf "Abbrechen" klicke, dauert es einen Moment.


Irgendwelche Vorschläge? Hardware steht in der Signatur.
 
Moin,

Du hast aber Windows XP oder Server 2003?
Laut Google habe den Fehler viele mit 2000, dort hilft ein Update des SPs etwas.

Mfg
 
Ich vermute ja eher einen Hardwaredefekt im RAM oder der PC überhitzt.
 
Jo, dann lass mal Deinen Ram durch Memtest86+ rennen.
Bzw. Deine Festplatte mal mit einem Herstellertool testen.

Mfg

Edit:
Dann wird es wohl ein Hardwaredefekt sein, test mal Deinen Ram + Deine Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nicht mal mehr Windows installieren ...
 
Memtest86 findet man zum Beispiel auf Ubuntu Cds, und Ubuntu musst du nicht installieren um Memtest zu nutzen.
 
Ok, ich hab es jetzt mal als ISO gebrannt, mal schauen obs funktioniert bzw. weitere Aufschlüsse gibt.
 
andernfalls mal testweise nur mit einem ram riegelversuchen bzw. jede mögliche kombination ausprobieren. ram riegel 1 in steckplatz 1,2,3 ... etc

vielleicht hat deine festplatte auch einen weg. kannst die ja mal mit testdisk testen. sollte es auch bootbare isos geben wie bei memtest.

haste schon mal versucht nen anderes os zu installieren? vielleicht mal mit na live-cd, =>knoppix und co.
 
Ich denke auch, dass ihm zu warm wurde und er jetzt einen Macken hat. Teste mit einem RAM Riegel, lass mal das Gehäuse offen. Wenn das nix hilft, wird wohl etwas kaputt sein.
 
Denke nicht, dass es an der Wärmeentwicklung liegt. Die Temperaturen waren eigentlich alle immer im grünen Bereich und mit offenem Gehäuse hab ich es auch schon versucht.

Ein anderes OS zu installieren hab ich noch nicht versucht, wüsste aber auch nicht inwiefern mich das weiterbringt, da ich ja XP brauche und er beim installieren immer nach einer "blabla.dll" verlangt. Oder was sollte ich dann mit dem OS tun?
 
wenn er eine dll nicht finden kann,ist es ein treiberproblem.vielleicht sind irgendwelche treiber zerschossen.habe im netz geschaut ,bei viele wurde der fehler durch service pak aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendeine dll ist auch so aussagekräftig wie irgendein buch in einer bibliothek. im endeffekt sogar das gleiche, weil ddl = dynamic link libary. versuch nochmal die fehlermeldung und die fehlende dll genau wiederzugeben.
 
Ok, memtest hat jetzt beim ersten mal mit allen 2 Riegeln drin nichts finden können.

Die Fehlermeldung heißt:

Fehler beim Kopieren.

Die Datei storprop.dll konnte nicht kopiert werden.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger blabla etc
 
Die CD ist in Ordnung? Ist es immer die gleiche .dll Datei, die nicht kopiert werden kann? Wenn zur Verfügung, versuche es mit einem anderen optischen LW.
 
Also die CD wurde erst einmal benutzt und hat nicht einen Kratzer. Und es sind teilweise andere dlls, weil ich mich an eine erinnern kann die mit u begonnen hat.
 
Versuch es mal mit ESC Datei überspringen oder wie das nochmal hieß. :D
Vllt. kriegst Du so XP drauf, danach kann man es immernoch mit einer Reparaturinstallation versuchen gerade zubügeln.

Mfg
 
Das funktioniert - wie im Anfangspost schon beschrieben - eben nicht.
 
also wenn die dlls in den fehlermeldungen ständig wechseln, dann wird es wahrscheinlich defekter speicher sein, bzw nicht kompatibler. hatte ich bei einem bekannten auch. hab in dem shop, wo ich die pc teile gekauft habe 3 mal den speicehr wechseln müssen, weil mein privater lief einwandfrei. die hatten einfach eine miserable lieferung.

naja, mit einem speicher einer ganz anderen marke lief es dann. bzw der pc läuft nun ohne probleme über ein jahr.

gruß, fire
 
Zurück
Oben