Kann Windows nicht mehr installieren

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will XP bei mir installieren. Wenn der PC von CD bootet, dann kommt die Frage: Von CD starten?

Diese kann ich nicht bestätigen, weil es per Tastatur nicht möglich ist. Die Tastatur geht aber, da ich ja auch ins BIOS komme. Nun zählt die Zeit weiter und das WIN startet von der Festplatte.

Was kann ich tun?

Ich will eigentlich das XP auch nicht installieren - ich will nur die gesamte Festplatte formatieren (PC wird verkauft).

Bitte um Hilfe!

oh mann
stell halt im BIOS die Bootpriorität auf CD
formatieren geht auch zB mit gparted

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso nur die Festplatte formatieren willst würd ich nicht lange Windows installieren. Ich kann dir die GParted LiveCD nahe legen.

Hallo,

wenn du den PC verkaufen willst, würde ich dir raten die Festplatte auszubauen. Da man alles auch nach formatierung mit diversen Tools die gesamte Festplatte wiederherstellen kann.

Komisch das das bei der bootfrage nicht funzen soll.
Hast du evtl. von Freunden oder Nachbarn eine alte PS2 Tastatur zum ausprobieren?

Oder die Festplatte ausbauen und über einen anderen Rechner formatieren. also dort als 2te FP einbauen.

Hast du es mal mit einer PS tastatur mal versucht? Außerden würde ich nie einen rechner mit festplatte verkaufen, weil man trotz Formatierung viele daten wieder herstellen kann,

@RiseAgainstx oh man mal richtig lesen !

Bl4ckFir3 schrieb:
Hallo,

wenn du den PC verkaufen willst, würde ich dir raten die Festplatte auszubauen. Da man alles auch nach formatierung mit diversen Tools die gesamte Festplatte wiederherstellen kann.

Deshalb sollte man die Festplatte auch mehrfach formatieren oder besser noch mit dd random beschreiben.

Wenn du den Rechner verkaufst, würde ich die Platte eher nullen anstatt nur zu formatieren. Mit DBAN etwa.

China schrieb:
Tasta wechseln, HDD in anderen Rechner bauen.

@RiseAgainstx
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil ;)

ja stimmt, denn er hat geschrieben dass er ins BIOS kommt, also wende deinen Spruch lieber auf dich selbst an ^^

Sollte das Umstellen der Bootpriorität/reihenfolge nicht zum Erfolg führen, schau mal, ob du kurzfristig das ganze mit ner anderen Tastatur testen kannst.

Oha, leicht zu langsam ...

Solange er nicht schnell-formatiert reicht eine einzige gründliche normale Formatierung aus, um alle Daten auf der Platte unrekonstruierbar zu machen. Verschiedene Programme, die die Daten x-mal überschreiben sind nicht nötig. Wurde bereits in diversen Studien gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eher mit DBAN arbeiten, eine Formatierung ist nicht wirklich sicher.

VG,
Mad

Mach mal im BIOS USB Legacy Support an oder aus, je nach dem, was gerade eingestellt ist.
Den Controller auf USB 1.1 zu stellen kann auch helfen in seltenen Fällen.
Und probier n anderen USB Port.

RiseAgainstx schrieb:
ja stimmt, denn er hat geschrieben dass er ins BIOS kommt, also wende deinen Spruch lieber auf dich selbst an ^^

Lies dir doch einfach noch mal durch was er geschrieben hat . Du solltest die Frage richtig lesen oder deine Kommentare lassen .

Zitat: Wenn der PC von CD bootet, dann kommt die Frage: Von CD starten?

Diese kann ich nicht bestätigen

OK, danke. WErde es probieren!
Ergänzung ()

Kurze Frage noch: Muss ich bei dem Programm irgendwas beachten?

Gibt es vielleicht noch Hinweise oder Tips?

Das Problem ist also, das nach Beginn des Windows Setup die Tastatur nicht mehr reagiert.

Also ich weiss ja nicht wie alt der Rechner ist, aber früher gab es einen BIOS Schalter der hieß "Enable Legacy USB Support".

Bei einigen Dell Rechnern kenne ich es noch, dass dieser Schalter im BIOS nicht verfügbar war, aber die Option standardmässig auf den Front-USB Anschlüssen aktiviert war.

Hoffe das hilft....

Zum löschen geht GPARTED, DBAN oder Linux Live CD und ein dd nach /dev/null

Der PC ist ca. 2 Jahre alt.

Ich habe jetzt DBAN probiert. Nachdem von CD gebootet wird, muss man auch etwas bestätigen. Auch da funzt die Tastatur nicht - egal in welchem USB Port.

Kann ich DBAN auch von Windows aus starten oder gibt es weitere Vorschläge?

Die Steckverbindungen alle durch probiert, dass alles sitzt, speziel den Tastaturstecker?

ICh denke die Option, die mu8max eingeworfen hat, wird dich zum Erfolg führen.

Such im BIOS mal nach 'Legacy USB Support' und aktiviere das!

Zurück
Oben