Kann windows xp nicht formatieren

lenus29

Lt. Junior Grade
Kann windows xp nicht formatieren wenn ich windows xp cd einlege und von cd boote und anschließend auf windows installieren klicke kommt die Meldung keine Laufwerke installiert.Und muss die installation abbrechen!
Was da los wer kann helfen?
Aber sonst fährt ohne probleme hoch und kann normal arbeiten auch im Gerätemanager sind keine Probleme!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/faq.php? <-- Bitte beim nächsten Mal beherzigen. Multiple Satzzeichen wurden ausnahmsweise noch einmal entfernt.)
Du hast die Platte(n) wahrscheinlich an einem seperaten Controller hängen und dafür muß Du den Treiber angeben, wenn Du mit der XP-CD bootest. Einfach die Treiber von der Seite des Mainboard- oder Controllerherstellers laden und dann auf eine Diskette entpacken/kopieren. Beim Booten von der XP-CD, wenn die Meldugn erscheint: "Für die Installation zusätzlicher Controller F6 drücken" oder so ähnlich einfach F6 drücken. Die Meldung erscheint am unteren Bildschirmrand ziemlich am Anfang. Später fragt XP dann automatisch nach dem Treiber. Dann mußt Du nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

CU Endurance

Hast du deine Festplatte(n) an einem extra Controller wie z.B. einen Raid Controller hängen ? Wenn du von der Windows CD bootest, steht irgendwann unten das man F6 drücken soll, um zusätzliche Treiber zu laden. Drück dann an der Stelle einfach F6 und lade die entsprechenden Treiber für den Controller von einer Diskette. Der Treiber wird dann mitgeladen und dein Laufwerk müsste dann bei der Installation gefunden werden.

Edit : Shit, da war ich schon wieder zu langsam ^^

ja jungs danke habe auch entsprechende diskette gefunden auf der steht Via Sata Raid host adapter device driver das is sie doch habe auch F6 ausgeführt windows behauptet aber das es schon installiert worde ich habe nach wie vor das er die Laufwerke nicht erkennt!!
Muss ich da noch was im Bios einstellen oder was???

Kommst Du in das Controllerbios und mußt evtl ein Array erstellen?

Man kann auch folgendes machen. Man hängt die Festplatte für die Zeit der Installation an den normalen IDE Port. Dann installiert man Windows. Installiert dann unter Windwos den RAID, bzw. Controllertreiber. Nun hängt man die Festplatte wieder an den anderen Controller. Nun sollte es keine Probleme mehr geben, vorrausgesetzt, dass ein Array erstellt wurde.

Zurück
Oben