Chefkoch
Fleet Admiral
Moin, Moin!
Wie schon erwähnt kann ich WIN XP nicht bei einem Rechner von nem Kumpel nicht installieren!
Er hatte Win 98SE auf der Kiste, welches ich einfach durch die Win XP (PRO!)-CD formatieren lassen wollte und dann XP PRO installieren!
Aber so weit kam ich beim 1.Versuch gar nicht!
Der Rechner bootete von der CD und fing an, die Treiber auf die Platte zu kopieren, leider wurde dann dabei der Bildschirm schwarz und das wars dann...!
Dann hab ich mal per Boot-Disk die Platte Quickformatiert um dann XP Pro zu installieren:
gleiches Ergebnis, wie vorher! Mal "normal" formatiert - auch nix!
Mal XP Home genommen (CD hätte ja defekt sein können...!), auch nix!
Wieder zu Win98SE gegriffen - sofort installiert - kein Problem!
Der folgendes System: Elitegroup-Board mit nem 1400er Athlon, 512MB SD-Ram, Pioneer-DVD, Teac-Brenner, SB 128, Aopen GF4 TI 4200 und ne 30GB IBM-Platte!!!
Hat vielleicht von euch jemand Ahnung, warum XP so zicken gemacht hat!?!?!
Für Hilfe wäre ich euch wahnsinnig dankbar
Baumi
Wie schon erwähnt kann ich WIN XP nicht bei einem Rechner von nem Kumpel nicht installieren!
Er hatte Win 98SE auf der Kiste, welches ich einfach durch die Win XP (PRO!)-CD formatieren lassen wollte und dann XP PRO installieren!
Aber so weit kam ich beim 1.Versuch gar nicht!
Der Rechner bootete von der CD und fing an, die Treiber auf die Platte zu kopieren, leider wurde dann dabei der Bildschirm schwarz und das wars dann...!
Dann hab ich mal per Boot-Disk die Platte Quickformatiert um dann XP Pro zu installieren:
gleiches Ergebnis, wie vorher! Mal "normal" formatiert - auch nix!
Mal XP Home genommen (CD hätte ja defekt sein können...!), auch nix!
Wieder zu Win98SE gegriffen - sofort installiert - kein Problem!
Der folgendes System: Elitegroup-Board mit nem 1400er Athlon, 512MB SD-Ram, Pioneer-DVD, Teac-Brenner, SB 128, Aopen GF4 TI 4200 und ne 30GB IBM-Platte!!!
Hat vielleicht von euch jemand Ahnung, warum XP so zicken gemacht hat!?!?!
Für Hilfe wäre ich euch wahnsinnig dankbar

Baumi