Kann Wireless LAN nicht einrichten?!

lenus29

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
485
also ich habe denn ALDI PC FD MD 8080XL so da is ja PRISM 802.11g Wireless Adapter drinn.
So nun wollte ich mir gerne ein W-LAN Modem kaufen was muss ich nun machen um Drahtlos z.B. ins Innternet zu gehen?Oder mit meinem Laptop über W-Lan Daten zu tauschen?
Bei mir is unter eigenschaften von drahloser netztwerkverbindung da fehlt der Reiter Drahtlose Netztwerke!!!


Bei mir is das Drahtlose Netzwerkverbindungssymbol mit einem roten kreuz durchgestrichen.Wie kann ich das denn aktivieren und wie oder wo sehe ich dann mein laptop bzw. das modem?

Danke für antworten bitte nicht so komplieziert antworten!
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Hast du es mal mit drücken der rechten Maustaste auf dem durchgestrichenen Icon probiert da könnte dann die Auswahl aktivieren kommen oder hast du irgendwo am laptop noch nen Knopf den du drücken musst?

MfG
Msp2601
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.509
Ist das nicht ein Desktop rechner?
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Jap hab mich verlesen, könnte aber trotzdem daran liegen das die drahtlose Netzwerkverbindung einfach deaktiviert ist.

MfG
Msp2601
 

lenus29

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
485
ja das ist ein PC.

Wenn ich auf Deaktivieren gehe is das rote kreuz weg.Wenn ich auf Aktivieren gehe kommt halt das rote kreuz.Müsste das denn nicht andersrum sein?Aber
wie gesagt unter Eigenschaften von drahtloser netztwerkverbindung da fehlt der Reiter Drahtlose Netztwerke!!!Das is doch wichtig sonst kann ich doch nichts einrichten?!
Und der Drahtlosnetztwerksassistent macht eine fehlermeldung und meint:

Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetztwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetztwerkassistent eventuell nicht.weiter information auf microsoft.com

und das wars.
Fehlt hier irgendwas auf mein PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

h3@d1355_h0r53

Gast
probiere mal umzustellen dass du nicht mit windows sondern mit dem mitgelieferten treiber das netz einstellst.

rechte maustaste auf das rot durchgestrichen symbol bei aktiviertem wlan -> verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen -> erweiterte einstellungen ändern -> kategoie "drahtlosnetzwerke" -> haken bei "windows zum einstellen der ....." wegmachen. dann im treiber konfigurieren.

windwos hat mit bestimmten patches enorme problem bei bestimmten wlan "arten". gerade in bezug auf die verschlüsselung lässt windows zu wünschen übrig. die treiber bieten meist mehr optionen
 

triumvirn

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
888
taucht der adapter im gerätemanager auf? Wär gut wenn du mal einen screenshot posten köntest, da würd ich mich vielleicht auskennen.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.916
- Hast du denn das WLAN Modem schon?
- Das das symbol durch estrichen ist ist kein Wunder. Das ist genau wie bei einer Kabelverbindung, wenn du da kein Kabel eingesteckt hast ist das Symbol durchgestrichen. Genau wie mit dem WLAN, solange er nicht verbunden ist sieht das Symbol so aus.
- Also bei dir fehlt unter "Eigenschaften von Drahtlose Netwerkverbindung" der Registerreiter " Drahtlose Netzwerke". Ist denn wenn du die Verbindung mit rechts anklickst ein Punkt "Verfügbare Drahtlose Netwerke anzeigen" zu sehen?
- Wenn nicht ist es entweder falsch installiert oder er verlangt das du mit Hilfe des Herstellertools connectest. Müsste dann irgendwo unter den Programmen so ein Tool vom Hersteler zu finden sein.
 

lenus29

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
485
so problem gelöst.
Da waren paar einstellungen bei Windows Diensten deaktiviert das habe ich geändert bzw. aktiviert da is jetzt auch wieder der Reiter Drahtlose Netztwerke vorhanden.

Nein ich habe das W-Lan modem noch nicht.
wollte das bei T-com als Packet bestellen wenn ich mein DSL 1000 auf 2000 umstelle.
Das teil heißt Sinus 154 DSL Basic 3 ist das zu empfehlen?Ich meine es kostet mich blos 9,-Euronen da geht das doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top