Kann Zwischenablagenverlauf nicht aktivieren

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo liebes Forum,

ich wollte gerne den Zwischenablagenverlauf mit WIN-Taste + V aktivieren, aber da passiert nichts. Als ich in die Einstellungen schaute, fand ich die Meldung, dass die Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden. Das ist aber kein Firmen-PC mit Gruppenrichtlinien. Ich nutze ihn nur privat und bin auch der einzige User. Im Editor für die Gruppenrichtlinie steht auch "Nicht konfiguriert". Eine Änderung auf "Aktiviert" funktioniert auch nicht. Die Option in den Einstellungen bleibt ausgegraut.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Danke und Gruß,
Mick

1702988438067.png




1702987803972.png
 
Hast du einen Reboot durchgeführt, nachdem du die Richtlinie aktiviert hast?

Und falls es immer noch nicht geht: Versuch es mal händisch zu aktivieren:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Clipboard\EnableClipboardHistory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickH74
MickH74 schrieb:
ist aber kein Firmen-PC mit Gruppenrichtlinien
hast du mal mit irgendwelchen Tools rumgespielt, welche "unnötige" Dienste und Einstellungen ändern? Mir fallen gerade keine konkreten Namen ein...
Die Meldung kommt, wenn in der Registry der dafür entsprechende Eintrag gesetzt wurde (irgendwo unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies).
 
Danke euch. Der Reboot hatte gefehlt, obwohl auf der Microsoft-Hilfeseite steht, dass diese Änderung an der Gruppenrichtlinie sofort wirksam wird. Nun funktioniert es.

Schöne Festtage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH. und CoMo
Zurück
Oben