Kantenflimmern / Treppchenenbildung / Blurry auf Distance

Alexander2 schrieb:
Auf dem Original sieht gta normal aus.

das in der entfernung die seitlich angesehenen texturen zum Beispiel matschiger aussehen ist normal, mit hochdrehen der msaa option verringert man den effekt.

da sehe ich kein Problem, auch wenn ich gerade keinen 1:1 vergleich nebenher habe. Das andere Spiel kenn ich kaum. aber das scheint nicht ungewöhnlich so auszusehen, wenn ich das mal wo anders gesehen hatte.
Bei der Datei Bluury4 gebe ich dir absolut recht, dass man das ganze nicht so gut erkennt. In der Dateu Blurry GTA3 sieht man es deutlich besser, wenn man es auch in Originalgröße sich anschaut. Alleine die Autos die vor einem 20 Meter entfernt sind haben unfassbar viele Kanten. Natürlich kommt das ganze auf den Screenshots nicht perfekt rüber, aber du kannst mir wirklich glauben, dass die Anwendungen im Normalfall nicht so aussehen. Ich hatte ja bis vor ein paar Tagen keine Probleme und da sah alles normal aus.
Mein Problem ist nur die Lösung zu finden, um die Probleme wieder zu beheben. Trotzdem schon einmal vielen Dank bisher
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
das geforce experience kram haste auch nicht installiert? das verbumst dir gerne deine EInstellungen (soll ja jedem noob passende Einstellungen voreinstellen)
Habe Geforce Treiber sowohl einmal mit als auch ohne Installiert und es hat leider auch nicht geholfen. Aktuell ist GeForce Experience nicht installiert, sondern lediglich der aktuelle Treiber.

GeForce Game Ready-Treiber - WHQL
Treiberversion: 551.23 – Veröffentlichungsdatum: 2024 Januar 24
 
Ja gut, ich hab mich erstmal nur auf dem blurry aspekt konzentriert.

bei so niedriger Full HD auflösung fallen natürlich aliasing bei kanten besonders cshön auf.
Mach halt aa an oder noch besser für die quali - in einer höheren Auflösung rendern lassen reduziert dann auch solche kanten.
heißt glaube vsr
Ergänzung ()

Ich gehe gerade von den Kanten aus:
2024-02-03_13-55_38.png


Auch wenn ich eher gesagt hätte, das wären 5 meter entfernt oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eucalyptu5
Alexander2 schrieb:
Ja gut, ich hab mich erstmal nur auf dem blurry aspekt konzentriert.

bei so niedriger Full HD auflösung fallen natürlich aliasing bei kanten besonders cshön auf.
Mach halt aa an oder noch besser für die quali - in einer höheren Auflösung rendern lassen reduziert dann auch solche kanten.
heißt glaube vsr
Ergänzung ()

Ich gehe gerade von den Kanten aus:
Anhang anzeigen 1450486

Auch wenn ich eher gesagt hätte, das wären 5 meter entfernt oder so.
Vielen Dank, ich probiere das alles später aus, wenn ich vom einkaufen zurück bin und melde mich.
Ja genau, diese Kanten meine ich und die gibt es ja in alles Screenshots, sowohl GTA als auch PUBG.

EDIT: Sorry, meinte in dem Fall GTA2, deswegen 20 Meter. Hatte weiter unten noch einmal die Screenshots als Vollbild hochgeladen und da hatte ich es glaube ich GTA3 genannt. Sorry für die Verwirrung!
 
Zurück
Oben