Kanto YU6?

Jan-Henning

Cadet 3rd Year
Moin Moin liebes Forum,
Also meine Frage ist ob ich einen Leistungsverlust hätte, wenn ich von meinen Logitech z623 auf die Kanto YU6 umsteigen würde, denn ich würde echt gerne auf Bookshelfspeaker umsteigen (wenns bessere gibt lasst es mich wissen). Auf jeden Fall würde dann der Subwoofer wegfallen oder kann mann den dann da trotzdem anschliessen? Auf jeden Fall ist mir Bass sehr wichtig und über 600 sollten sie auch nicht kosten.

Ist zwar ein sehr spezielles Thema, aber ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du unter Leistungsverlust? Geht es dabei um den überzogenen Bass der Logitech, den max. Pegel oder um klangliche Belange?

Klanglich gesehen wird es erheblich besser sein. Und das sage ich, ohne die Kanto je gehört zu haben!
Ob sie ihr Geld wirklich wert sind, kann ich nicht beurteilen. Rein optisch erinnert mich das Chassis-Material an die Numan Octavox (Passiv-Lautsprecher) und die Audioengine A5+, lediglich die Blenden unterscheiden sich scheinbar. Beides wären billigere Lösungen, wobei die Audioengine unter den Aktivlautsprechern ihrer Preisklasse über jeden Zweifel erhaben sein dürften und somit ggf. den Kantu vorzuziehen.

Was das Bassverhalten angeht:
Im Vergleich zu den Logitech wird es deutlich weniger wummern, d.h. der Bass wird erheblich präziser sein und nicht so schwammig. Ob er Dir auch bei erhöhtem Pegel gefällt, hängt vom Raum und den eigenen Hörpräferenzen ab.
Hör es Dir einfach an, aber lass Dir Zeit dabei. Oft muss sich das Gehör erst an die veränderten Eigenschaften gewöhnen. Das ist ungefähr so, wie wenn Du von einem Roadster auf einen Kombi umsteigst. Beides mag seinen Reiz haben, auch wenn beides nicht immer und für Jeden alltagstauglich ist und dabei auch Spaß bringt.

Zurück
Oben