Kantu Browser Add-On

Kn0ch3nM4rc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
94
Hallo,

ich bin langsamg am verzweifeln weshalb ich mein Glück mal hier versuche:

Ich versuche einen PC zu automatisieren damit er sich automatisch in ein Wlan HotSpot einloggt und danach ein Programm startet. Dazu verwende ich die Browser Erweiterung Kantu. Mit dieser lassen sich Macros aufzeichnen und abspielen. Damit soll sich der PC automatisch in dem HotSpot einloggen (über eine Batch Datei die zum Start ausgeführt wird, welche wiederum das Macro als html Datei startet). Das hat bisher auch funktioniert. Nun schließt sich der Browser nach dem Ausführen des Macros nicht mehr. Das Problem ist, dass die nächste Zeile meiner Batch Datei erst ausgeführt wird wenn der Browser sich schließt. In Kantu lässt sich das nicht einstellen. Hat jemand eine Idee wie ich es hinkriege, dass sich Chrome nach dem Ausführen des Macros automatisch schließt?

Kantu selbst gibt an dass dies möglich ist wenn man an die Html des Macros "?close=1" hängt. In der Batch Datei steht dann so etwas wie "namedesmacros.html?close=1". Das funktioniert aber nicht.
Andere Idee von mir wäre gewesen, Chrome über die Batch zu beenden, wieder aber das Problem, dass der nächste cmd Befehl erst ausgeführt wird wenn der aktuelle beendet ist (der aktuelle ist eben das Ausführen des Macros und dieser gilt anscheinend erst als beendet wenn Chrome geschlossen wird :/ ).
Irgendwie ein Teufelskreis. Lassen sich zwei Befehle gleichzeitig ausführen? Sonst irgendeine Idee?

Ich hoffe das Problem ist klar geworden. Danke schonmal.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.135
Hi,

wieso überhaupt das ganze über eine Browsererweiterung? Verstehe ich nicht. Das ist doch ein klassisches Anwendungsszenario für ein "normales" Skript. Wo und warum kommt hier der Browser ins Spiel?

VG,
Mad
 

Kn0ch3nM4rc

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
94
Hi,

wieso überhaupt das ganze über eine Browsererweiterung? Verstehe ich nicht. Das ist doch ein klassisches Anwendungsszenario für ein "normales" Skript. Wo und warum kommt hier der Browser ins Spiel?

VG,
Mad
Muss mich im Browser in den HotSpot einloggen. Deshalb ein Browser Add On. Keine Ahnung wie man das anders lösen kann. Bin gerne offen für Vorschläge.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.135
Hi,

welche Art HotSpot ist das? Eine Webseite mit Logindaten? Gibt es da keine API, die man automatisiert bedienen kann mit den Daten?

VG,
Mad
 
Top