News KaOS 2021.03: KDE-Distribution konzentriert sich auf das Wesentliche

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, netzgestaltung, aid0nex und 5 andere
Kleine Anmerkung (aus eigener Erfahrung): KaOs lässt sich nicht über rufus auf USB sticks schreiben. Habe das als ich die Distro vor einem jahr ausprobiert habe glaube ich über den Fedora image writer gemacht, kann das noch jemand bestätigen?
 
Der Name scheint hier Programm zu sein 🤔
Hab wie üblich per Rufus auf Stick kopiert und Persistenz eingestellt (damit Einstellungen behalten werden)
Ich kann aber nicht Starten auf AMD 4650G
Gleich wieder gelöscht
Andere Distros laufen problemlos
 
@Innensechskant Du hast recht... sorry
Ich hab's zwar gelesen.. aber falsch in der Schnelle "... daß es nur mit Rufus geht"
Einen Etcher hab ich zwar auch noch
Aber ich warte einfach auf die Rufus fähige Distro... ich will die Persistenz haben beim Testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Also ich habe die iso mit Rufus auf den USB-Stick schreiben können.
Im dd-Modus.
Danach konnte ich den USB-Stick einwandfrei booten-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und Teckler
@HeinzDo stimmt 👍 im DD Modus läufts
Allerdings lässt sich im DD keine Persistenz einstellen
 
Zurück
Oben