• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kapitulation vor Ring of Death (XBox 360)

@ Christi
Stimmt, grade weil Jugendliche Geld ja in Überfluss haben und eine Xbox360 ja sehr günstig ist. O_O

Für mich ist es genau so zu beweisen, dass die User ihre Xbox360 falsch behandelt haben wie ihr bewiesen haben möchtet, dass die Xbox360 richtig aufgestellt war. *g*
 
Nunja, dass mit dem Geld zieht ja wohl net. Die meisten Jugendlichen lassen sich doch solche Geräte von irgendeinem subvensionieren.

Ich gebe Dir aber Recht, wenn der Jugendliche, durch Ferienarbeit etc. sich selbst eine Konsole kauft (praktisch mit eigenen Schweiß erworben) steigt das Wertebewusstsein enorm.

Ich habe schon welche gesehen, da flog die Box in einen Rucksack und der Rucksack in die nächste Ecke.
Solche haben zumindestens IMHO kein Wertebewusstsein. Kommt aber mit dem eigenen Geld alles von alleine;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christi

Klar, es gibt auch solche die alles subventioniert bekommen und den Wert eines solchen Gerätes nicht erkennen. Aber jeder Technikverliebte kümmert sich ja um seine Geräte.
 
wHiTeCaP schrieb:
Jeder Hersteller weiß, dass 70% der Käufer erst im Falle eines Problems die Anleitung durchlesen. Muss man sich also bei einem bekannten problem so dämlich anstellen und den Kunden im Ungewissen lassen?
Sorry, aber entgegen aller Vernunft finde ich das gut so!
Ich kann gerne auf amerikanische Sitten verzichten, wo man an jeder Ecke mit Hinweisen zu Gefahren für Leib und Leben bombardiert wird.
Dass eine Konsole (gerade eine technisch so hochgezüchtete wie eine 360) gekühlt werden muss sollte kein Geheimnis sein.

Dass die Benutzer das Handbuch erst im Problemfall lesen sollte sich der Hersteller garnicht erst in die eigenen Schuhe schieben.

Gegen Verblödung!
 
Es ist doch alles gesetzlich geregelt !

Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung besteht die Beweislastumkehr, d.h. der Gesetzgeber geht davon aus, das der Defekt schon während des Kaufes bestand.

Danach sollte der Kunde hier die Nachweispflicht besitzen, jedoch macht kaum ein Hersteller davon gebrauch, da hier die Garantie vorsteht.

Und Nein, wir sind nicht Amerika wo alles in der BDA stehen muss, nur weil ein paar Kinderchens eine Wolldecke auf die Box legen wollten.

Dann solltet ihr auch mit allen anderen Konsequenzen rechnen, daher ist es leider nicht ganz Zuende gedacht.
 
Eine Nachricht beim Box-Start-"Die XBOX kann überhitzen, bitte stellen Sie die Konsole an die frische Luft" so oder so ähnlich:) wäre doch ein gefundenes Fressen für die Konkurrenz.
Und natürlich contraproduktiv für die Verkäufe. Nach dem Motto-waaass die Konsole kann überhitzen:o also kauf ich diese nicht.

Die Leute von M$ haben sich schon was dabei gedacht, eine solche Meldung zu vermeiden.
Sie hätte IMHO bestimmt schlimmere Auswirkungen als die defekte Geräte jetzt.

So eine Nachricht wäre natürlich ehrlich und richtig, nur würden das einige "besorgte" potentielle Käufer abschrecken.

Dann gibts ja noch Zeitschriften mit dem Slogan- Überhitzungsmeldung beim Systemstart. Keine gute Werbung....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man bedenkt, wieviele Menschen die Konsole wie einen DVD Player in einen Schrank quetschen, am besten zusammen mit dem Netzteil, dann verstehe ich das auch.

Es gibt auch sehr viele dumme Leute, die nicht verstehen, dass man eine 360 eben NICHT in eine Schrankwand mauern darf, mit der Gehäuserückseite die Wand berührend.

Man braucht ja nur einmal die Hand hinten an die Konsole halten. Ehrlichgesagt glaube ich da nicht wirklich daran, dass reihenweise 360 abschmieren, wenn sie ordentlich aufgestellt sind.

Aber ich kann mich täuschen. Wenn meine Konsole abraucht, dann meld ich mich nochmal :)
 
Zurück
Oben