Kaputt oder inkompatibel

Inecro-manI

Banned
habe vor ca. einer woche diese http://geizhals.at/eu/?cat=WL-155360 sachen bestellt. Die Teile kamen vor kurzem bei meinem Bruder an (leider etwas weiter weg von mir). Leider schafft er es nicht, haben ihn zusammen über skype + laptop zusammengebaut doch er geht nicht an.

Er hat dann gestern zusammen mit 2 anderen alle gecheckt, und nun kam mir der gedanke dass ich vielleicht irgendwas übersehen habe ... sind die Teile wirklich kompatibel? ALso Ram und CPU stehen ja so "direkt" nicht in der Liste, doch finde ich bei Geizhals keinen der CPUs ^^ die da drinstehen

es geht ja nicht darum, ob er vielleicht n biosupdate braucht, sondern das der rechner nie startet. Alle lüfet usw laufen suaber an, auch die festplatte scheint zu arbeiten sowie die graka ... mehr macht er leider nicht ;(

gecheckt haben wir jetzt nochmal alles

PS: kann man nen Prozessor falsch einbauer? wenn ecke auf ecke + hebel runter sollte doch immer klappen

Passen tut schon einmal alles. Inkompatibilitäten sollten nicht auftreten.
CPU wird ab BIOS Version 7599 unterstützt;
http://www.msi-computer.de/product/mb/870A-G54.html#?div=CPUSupport

CPU bekommt man eigentlich nur auf eine Weise in/auf den Sockel. Mit viel Gewalt sicherlich auch anders, aber das würde man merken.

Gibt's Piepcodes?
Schon die Nullmethode ausprobiert?

P.S.: Irgendwie ist dein Text schwierig zu verstehen!

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Die Abstandshalter sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen -
keiner zuviel eingesetzt ?

also nullmethode noch nicht so direkt. Allerdigns haben sie ihn auch schon ohne Ram und Graka versucht. Ohne Erfolg

(gepiepst hat nie was) hat aber warscheinlich keinen lautsprecher (vielleicht aber doch und es hat trotzdem nicht gepiepst)#

stecker wurden sehr oft überprüft

PS: sry das ich so unverständlich schreibe, bin total KO ^^scheiß Sonne und Sport und dann noch solche Probleme anstatt zu relaxen
Ergänzung ()

@domski: inwiefern muss den der "code" eigentlich übereinstimmen, oder ist die bezeichnung z.B. x4 955 + korrekte Wattzahl ausreichend genug?

habe vor nem halben Jahr mal nen x4 945 verbaut allerdings nen 95 Watt bestellt aber nen 125 Watt bekommen (rechenr ist trotzdem hochgefahren, hat allerdings der Prozessor nicht voll erkannt (falscher multi usw) hab ihn dann zurückgegeben. Allerdings wie gesagt, er ist einwandfrei hochgefahren und alles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben