Kaputte Sapphire Radeon R9 390 Nitro ersetzen

ZZaphod

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 500 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Modded Fallout 4/Skyrim halbwegs zukunftssicher
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch bis ultra
  • FPS? 60 wären schon was feines
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x LG Flatron W2442PA

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
  • Gehäuse: be quiet! bgw15 Schwarz Dark Base Pro 900 Rev. 2 RGB Full Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte noch ein paar Wochen warten

Moin moin,
leider ist mir vor kurzem meine "Sapphire Radeon R9 390 Nitro" abgeraucht und nun bin ich in der aktuell ungünstigen Situation mir eine neue Grafikkarte zulegen zu müssen. Ich bin mir bewusst, dass der Markt im Moment jenseits von Gut und Böse ist, aber vielleicht kann man ja doch etwas machen.
Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit Seiten wie www.csv.de und deren Lieferzeiten? Die Preise scheinen einigermaßen human und ein paar Wochen könnte ich schon warten.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Donnerstags auf der AMD Seite campen und versuchen für 649 eine 6800XT zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Also ich habe vor längererZeit ,eine Rx 580 gekauft.
Dachte die gibt es nicht mehr.
TEURER als damals.
Grafikkarten und Netzteile sind rarer und teuer geworden .
Ansonsten die Rx 580 ist immer noch top mit 8 gb Ram
 
Zurück
Oben