Kaputter Bildschirm (zersprungen)

_Pacher_

Cadet 2nd Year
Grüß euch!

Kurz und knackig will ich euch fragen ob man einem Bildschirm reparieren kann - nach folgenden Vorfall.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, aber mir ist das Handy unabsichtlich gegen den Bildschirm geflogen und hat meinen Bildschirm "zersprungen" (im Anhang)

Bildschirm ist 2 Monate alt.

Kann man sowas reparieren?

Wenn JA
Ist es relevant bzw. Kostet es zu viel?
NP 350€

Danke im Voraus,
Pacher

Anhänge

• IMG_20200304_200019.jpg
    IMG_20200304_200019.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 82.305
  • IMG_20200304_200029.jpg
    IMG_20200304_200029.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.182
  • IMG_20200304_200019.jpg
    IMG_20200304_200019.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 1.667
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bilder entfernt wegen privaten Daten)
Mach mal deine Daten aus den Bildern ....

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, osf81, eLdroZe und 2 andere
Höchstens einen Panel Tausch , da wird ein neuer Monitor vermutlich günstiger sein.
Welcher Fabrikat ist das denn?

Deine Adresse ist da einzusehen...

"Ich habe bei einem Online...spiel verloren und aus Wut mein Smartphone gegen den Monitor gepfeffert" Willst du sowas schreiben? xD

Die werden dir nichts reparieren auf Kulanz oder so. Wirst nicht drum rum kommen, dir einen neuen Monitor zu kaufen, sofern du das Panel nicht selbst wechseln kannst.

Welcher Monitor ist es denn genau?
Bei der Größe kostet aber sicherlich allein das Panel 100€+. Wenn du es dann nicht selbst tauschen kannst, lohnt sich der ganze Aufwand schon nicht mehr.

OldLight schrieb:
Bei der Größe kostet aber sicherlich allein das Panel 100€+
Bekommt man heute im Consumer Bereich als Privatperson überhaupt noch Ersatzteile wie Beispielsweise ein Panel?

Ja, für viele Produkte durchaus.
Ob es für diesen Monitor etwas gibt und ob der Tausch wirtschaftlich sinnvoll ist, hängt jedoch sehr vom Modell ab.

Da das Panel eindeutig hin ist, würde eine Reparatur bedeuten das gesamte Panel auszutauschen.

Ob man dieses einzeln bekommt und ob das nicht samt Aus- und Einbau teurer wäre als ein komplett neuer Monitor, weiß ich nicht, schätze aber das es so wäre.
Da das von Monitor-Modell zu Modell sehr unterschiedlich ist, kann man keine pauschale Aussage tätigen.

Da du den Monitor auch selber zerstört hast, greift hier keine Garantie oder Gewährleistung, auch wenn das Ding erst zwei Monate alt ist.
Ob das Handy nun unabsichtlich oder absichtlich gegen den Monitor geflogen ist, kannst nur du wissen.

Meine Handys fliegen nur sehr selten und wenn dann ehr tief als weit. ;)
Mein Rat wäre demnach: Handys sind nicht flugtauglich und da muss nach meiner Einschätzung ganz einfach ein neuer Monitor her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Als Lehrgeld verbuchen und neu kaufen oder (falls es geht) reparieren lassen. Das auf Garantie machen zu lassen (bzw. es zu versuchen) ist strafbar (Betrug).

Edit: Gemäß erstes newtonsches Gesetz kann das Handy nicht unabsichtlich gegen den Bildschirm fliegen...

KnolleJupp schrieb:
Mein Rat wäre demnach: Handys sind nicht flugtauglich...
Vorher den Flugmodus anmachen könnte helfen. :evillol:

Wie will man da einen Garantieanspruch geltend machen? Immerhin ist der Monitor mehr als offensichtlich nicht von alleine kaputt gegangen.

Das mit der Garantie habe ich deshalb geschrieben, weil es immer wieder Schlaumeier gibt, die zu versuchtem Garantietausch raten.

Yann1ck schrieb:
@_Pacher_ Ich habe die beiden Bildern mit privaten Daten von dir entfernt.
Dankeschön ;)
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Antworten!

Nur zur Ergänzung:

Mein Handy ist wirklich unabsichtlich in den Bildschirm (durch Handgesten + Zeitgleich Handy in der Hand) geflogen.

Aber das tut nichts zu Sache.

Für die jenigen, die sich wundern, warum ich den Verkäufer anschreibe:

Bevor ich einfach rumsitze und nicht mal Nachfrage ob sich da was machen lässt wäre ich doppelt so blöd.

Aber Lösung scheint zu sein einfach neuen Bildschirm kaufen und das habe ich gemacht!
Danke für eure Hilfe 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was denn heute Los? Monitorkillday?

Der Eine nimmt Badreiniger zum putzen vom Monitor und der Andere machts gleich richtig! Tiefflughandyschießerei... :lol:

Eine Versicherung hast nicht zufällig? Wäre auch noch eine Möglichkeit! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Versicherung hätte ich, jedoch leider 350 Euro Selbstbehalt 😅

IXI_HADES_IXI schrieb:
Eine Versicherung hast nicht zufällig? Wäre auch noch eine Möglichkeit! ;)
Wer versichert einen stationären Monitor gegen mechanische Beschädigung?

Zurück
Oben