karhu startet nicht

Hellhummel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
82
Hallo Leute,

habe die gleiche Frage bereits in der AMD Ryzen - RAM OC Community gestellt. Da mir dort allerdings bisher keiner weiterhelfen konnte, öffne ich hier mal ein neues Thema. Vielleicht wird so noch jemand auf meine Frage aufmerksam, der dort nicht reinschaut.

Nun, ich habe mir vorhin karhu gekauft, runtergeladen und entpackt. Wenn ich aber auf die exe klicke tut sich nichts, abseits von zwei leeren Textdateien, die erstellt werden. Das Programm startet einfach erst gar nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder welche Infos werden benötigt, um das Problem eventuell eingrenzen zu können?

Grüße
 
Klar, werde ich machen, wenns nicht anders geht. Da du aber bereits nach 3 min auf meine Frage geantwortet hast, erhoffe ich mir eben, dass es auf diesem Weg vielleicht schneller geht.
 
Sorry, aber bei mir startet das Programm sofort und habe bis dato auch noch nie davon gehört, dass es bei Community Usern nicht startet.
Du hast aber beide Unterverzeichnisse (x64 & x86) in dem Hauptordner?
 
sieht so aus:
Unbenannt.PNG

ramtest.log und settings.txt werden erstellt, wenn ich die exe anklicke, sind aber wie gesagt leer. Die windows ladeanzeige neben der maus dreht sich kurz und das wars.
 
Es wird bei Dir kein license.key Datei angelegt.
Aber der "Product Key" wurde Dir schon per Mail übersendet, also mit dem Download Link. (?)
Ergänzung ()

1588341162699.png
 
ja, einen key hab ich bekommen
 
Rechtsklick und als Admin starten?
 
Hatte ich auch bereits probiert, genau so wie den pc neu zu starten.
 
Sorry, dann bin ich raus, denn ich habe keine Idee mehr.
 
kurze Rückmeldung, hier die Antwort vom Support:

"Try closing any programs that draw on-screen overlays such as MSI Afterburber or EVGA Precision.

These kind of programs often include a software component called RivaTuner Statistics Server (RTSS) which is known to cause this exact issue (something to do with DirectX 9 hooks). "

Also merke: Afterburner ausmachen hilft. :)
 
Zurück
Oben