Karte aus- und wieder eingebaut KEIN BILD mehr

capo316

Lt. Junior Grade
Ich habe meine x1900 ausgebaut um eine neue 8800GT einzusetzen. Alles wieder korrekt verkabelt und auf einmal hatte ich beim hochfahren kein Bild mehr - ich komme auch nichts in BIOS etc. Der Piepston des Mainboards bleibt auch aus.

Haben dann wieder die ATi eingesetzt: gleiches Spiel. Weder Bild noch Piepston! Wie kann das sein? Habe sonst nichts angefasst oder geändert!

Mach mal ein CMOS Reset.
Also CMOS Batterie entfernen und je nach Mainboard den CMOS Clear Schalter drücken/Jumper stecken.
Manchmal reagieren Mainboard komisch auf Hardware-Änderungen.

hat das board mehr als einen spi-e-slot? wenn ja, mal nen anderen versuchen.
bios reset hilft auch oft.
hast du auch nichts zerstört beim umbau?

Habe die BIOS Batterie schon mehr als 10 Minuten draußen gehabt. Jumper leider nicht mehr vorhanden aber Batterie raus und wieder rein sollte es ja auch tun.

Mainboard hat nur ein PCI-E Slot!

Das komische ist ja, dass alle HDDs und alle Laufwerke sowie Lüfter anspringen. Der Piepston bleibt halt aus. Vor einer halben Stunde ging es noch mit der alten ATI, jetzt geht es ja selbst mit der ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das auch schon, dass nach nem umbau auf einmal kein bild mehr da war.
allerdings hab ich am windows startton gehört, dass der rechner gestartet hat.
geholfen hat bei mir stets ein bios reset und das wiederholte starten und herunterfahren (per kurzem druck auf den powerknopf).

Die Batterie zu entnehmen müsste doch als BIOS reset reichen oder? Habe jetzt auch schon xmal den PC an und aus gemacht inkl. Netstecker ziehen etc.

kein bild, kein error beep ist nach meiner erfahrung oft der ram. versuchs mal mit anderen modulen, falls du welche rumliegen hast...

FAT B schrieb:
kein bild, kein error beep ist nach meiner erfahrung oft der ram. versuchs mal mit anderen modulen, falls du welche rumliegen hast...

Also habe jetzt ein RAM Modul rausgenommen. Fährt hoch bis Windows. Braucht aber unendlich lange jetzt. Werde gleich das andere Modul nochmal testen. Update kommt gleich.

EDIT: Der erste der beiden DDR2 Steckplätze scheint nicht mehr zu funktionieren. Die RAM Module an sich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die zusätzliche Stromversorgung für die GraKa angeklemmt?

Headb@nger71 schrieb:
Du hast die zusätzliche Stromversorgung für die GraKa angeklemmt?

Hat die Graka nicht!

Jetzt habe ich das Problem, dass der PC zwar startet, er allerdings 5 Minuten braucht bis er oben ist!

na immerhin! muss wohl neuer ram her wohl oder übel....

...oder neues mainboard.

kannst ja mal memtest durchlaufen lassen.
vielleicht hat das board aber auch nur die memory settings verzockt durch den bios reset.

Prüft Memtest denn auch die Slots?
Es ging ja schon nicht mehr an bevor ich die Batterie entnommen hatte.

Ich habe jetzt teilweise Ruckler beim Bewegen der Maus über den Desktop, d.h. der Zeiger stoppt kurz und geht dann weiter, das selbe auch teilweisse beim Öffnen von Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
für memtest ist es glaube ich am besten, wenn du die reigel einzeln testest. dann hast du auf jeden fall gewissheit.
am besten alle zuerst in einem slot. wenn da alles bestehen, dann musst ja nur noch mit einem riegel die anderen slots durchtesten.

Vielleicht eine der Green Edition? Diese hatten nämlich keinen zusätzlichen Stromanschluss ;)

Zurück
Oben